MacBook Lüfter geht bei zB Youtube Video sofort hoch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gray, 21.11.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    hi

    ich hab jetzt ca. 1 h einen Text abgetippt, das MacBook war die ganze Zeit flüsterleise. Jetzt öffne ich ein Youtube Video und plötzlich geht der Lüfter auf 3000 Umdrehungen hoch....wie kann sowas denn sein?? ISt das normal?!
     
  2. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Jap, ist normal - schau dir in der Aktivitätsanzeige mal an, wieviel CPU-Leistung im allgemeinen bei Flashanimationen/Videos verbraucht wird und du wirst sehen, das ist nicht grade wenig. Aus dem Grund geht auch der Lüfter nach einiger Zeit an (z.B. auch wenn man im Browser eine normale Webseite geöffnet hat, die lediglich Flash-Werbebanner anzeigt).
     
  3. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    wunderbares tool um flashinhalte auf normalen websiten zu deaktivieren ist flashblock für firefox. da gehn die flashinhalte erst an wenn man extra drauf drückt. ist äußerst hilfreich bei diesen neuen flash werbe dingern die über der eientlichen website schweben.
     
  4. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Bei mir passiert nix, wenn ich auf YouTube ein Video anschaue.
    Bei viel Flashgedöns fängt der Lüfter irgendwann an höher zu drehen, allerdings immer noch sehr leise.
     
  5. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Es gibt sogar eine schöne Erweiterung für FireFox um diese Werbeform komplett zu deaktivieren - finde nur grade den passenden Link nicht :)
     
  6. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006
    ja, das tool hatte ich auch mal laufen. hat mir nur manchmal sachen geblockt die keine werbung waren. deshalb gings wieder runter.

    und wenn bei einigen leuten youtube videos keine cpu last verursachen wärs mal interessant zu wissen mit welchem browser.
     
  7. hannes.

    hannes. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.11.2006
    ich benutz für solche Sachen Adblock
     
  8. EoN

    EoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Wenn Ihr komplett alle Werbung blockt nehmt Ihr den Seiten die Ihr besucht die Finanzierungsgrundlage.
    Ich geb zu ich hab Flashblock auch installiert, allerdings schau ich auch, dass ich absichtlich mal auf Werbebanner klick bei Webseiten die mir gefallen und auf denen ich öfters unterwegs bin.

    Wenn alle Leute die Werbung blocken, dann gehen die Seiten entweder alle ein oder sie werden alle kostenpflichtig.

    Just my 2 cents ;)
     
  9. Atrocity

    Atrocity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Klar, ohne Werbung keine kostenlosen Seiten!
    Aber: LayerAds, Flash Werbung mit Ton und diverse nervige Sachen wie IntelliText block ich mit Adblock. Am besten das normale installieren, da kann man dann selber sagen was er blocken soll und was nicht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Lüfter geht
  1. MACKrenk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    469
    Fabi289
    03.11.2016
  2. jojoba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.008
    jojoba
    19.12.2013
  3. Turboplasma
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    661
    Turboplasma
    27.05.2008
  4. Gray
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.677
    Gray
    26.06.2006