MacBook Lüfter geht bei zB Youtube Video sofort hoch

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hi

ich hab jetzt ca. 1 h einen Text abgetippt, das MacBook war die ganze Zeit flüsterleise. Jetzt öffne ich ein Youtube Video und plötzlich geht der Lüfter auf 3000 Umdrehungen hoch....wie kann sowas denn sein?? ISt das normal?!
 
Jap, ist normal - schau dir in der Aktivitätsanzeige mal an, wieviel CPU-Leistung im allgemeinen bei Flashanimationen/Videos verbraucht wird und du wirst sehen, das ist nicht grade wenig. Aus dem Grund geht auch der Lüfter nach einiger Zeit an (z.B. auch wenn man im Browser eine normale Webseite geöffnet hat, die lediglich Flash-Werbebanner anzeigt).
 
wunderbares tool um flashinhalte auf normalen websiten zu deaktivieren ist flashblock für firefox. da gehn die flashinhalte erst an wenn man extra drauf drückt. ist äußerst hilfreich bei diesen neuen flash werbe dingern die über der eientlichen website schweben.
 
Bei mir passiert nix, wenn ich auf YouTube ein Video anschaue.
Bei viel Flashgedöns fängt der Lüfter irgendwann an höher zu drehen, allerdings immer noch sehr leise.
 
4saken schrieb:
wunderbares tool um flashinhalte auf normalen websiten zu deaktivieren ist flashblock für firefox. da gehn die flashinhalte erst an wenn man extra drauf drückt. ist äußerst hilfreich bei diesen neuen flash werbe dingern die über der eientlichen website schweben.

Es gibt sogar eine schöne Erweiterung für FireFox um diese Werbeform komplett zu deaktivieren - finde nur grade den passenden Link nicht :)
 
ja, das tool hatte ich auch mal laufen. hat mir nur manchmal sachen geblockt die keine werbung waren. deshalb gings wieder runter.

und wenn bei einigen leuten youtube videos keine cpu last verursachen wärs mal interessant zu wissen mit welchem browser.
 
michaeljk schrieb:
Es gibt sogar eine schöne Erweiterung für FireFox um diese Werbeform komplett zu deaktivieren - finde nur grade den passenden Link nicht :)
ich benutz für solche Sachen Adblock
 
Wenn Ihr komplett alle Werbung blockt nehmt Ihr den Seiten die Ihr besucht die Finanzierungsgrundlage.
Ich geb zu ich hab Flashblock auch installiert, allerdings schau ich auch, dass ich absichtlich mal auf Werbebanner klick bei Webseiten die mir gefallen und auf denen ich öfters unterwegs bin.

Wenn alle Leute die Werbung blocken, dann gehen die Seiten entweder alle ein oder sie werden alle kostenpflichtig.

Just my 2 cents ;)
 
Klar, ohne Werbung keine kostenlosen Seiten!
Aber: LayerAds, Flash Werbung mit Ton und diverse nervige Sachen wie IntelliText block ich mit Adblock. Am besten das normale installieren, da kann man dann selber sagen was er blocken soll und was nicht :)
 
Zurück
Oben Unten