MacBook Lüfter der 1000ste Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
hallo,
ich weiss dass es schon einige lüfter threads gibt, aber mein lüfter pfeift nicht und ist auch nicht wirklich laut. aber so wie ich es mitbekommen habe, sollte nur ein rauschen zu kören sein. ich habe aber zusätzlich ein leises "knattern". ich höre es nur, wenn ich alleine im raum bin und wenn ich mich auf etwas konzetrieren will. das nervt irgendwie. ich habe es schon freunden von mir "gezeigt", aber die hören nichts (bzw. finden das normal). sollte man dennoch zu gravis gehen ? ich meine in dem laden würden die das eh nicht hören, wenn ich das book anschalte ? es stört mich auch nicht wirklich lautstärkemässig, aber dieser kleine "schleifende rasenmäher" hält mich irgendwie ab, wenn ich konzentriert arbeiten will :( vor allem, weil die "frequenz" ale paar sekunden rauf und runter geht...
 
Erfahrungsgemäß werden Lüfter immer lauter wenn sie erstmal anfangen diese Geräusche zu entwickeln. Dann stimmt nämlich etwas mit dem Lager nicht und der Lüfter muss sowieso irgendwann getauscht werden. Vielleicht lasten auch mechanische Spannungen auf dem Lüfter, dann kann so etwas auch vorkommen. Ich würde das den Jungs von Gravis mal so erklären und dann sollen die nachgucken.
 
ok, ich finde es halt schade, weil der rechner grade mal 1,5 monate alt ist...
gucken die sowas gleich nach ?
 
Benutz doch bitte einen der 999 anderen Threads zu dem Thema!

Wie schlimm kann das Problem sein wenn es deine Freunde nicht mal hören können... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten