MacBook Lieferung verzögert sich um weitere 3 Wochen

heigenf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es jemanden unter Euch gibt, der auch einen Macbook innerhalb der letzten 2 Wochen bestellt hat und die Lieferung sich um weitere 3 Wochen verlängert hat? Ursprünglich hätte mein bestelltes MB heute versendet werden sollen, jedoch ist unter meinem Bestellstatus immer noch "noch nicht versendet" bemerkt. Somit habe ich also beim Apple Store angerufen, ein nicht wirklich freundlicher Mann sagte mir, er wüßte auch nicht genau woran es läge. Ca. 2 Stunden später erhalte ich diese Email:

"Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt
so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider
nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 01.11.2006 versenden zu können.

Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 09.11.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ein allgemein bekanntes Problem ist im Augenblick? Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
 
Vielen Dank für diese Hilfe, jedoch sind das leider Beiträge in dem Threat vom letzten Mai. Ich würde gerne wissen, ob es ein allgemeines Problem im Augenblick bei Apple ist, dass sie nicht nachkommen mit den Bestellungen. Denn die Lieferung um noch mal weitere 3 Wochen zu verschieben ist echt ganz schön heftig.
 
Bei bis jetzt ca.700.000 verkauften MacBooks wird es wohl zu Lieferengpässen kommen.Wir haben ein MacBook Pro am Dienstag letzte Woche bestellt und es kam Freitag(lief aber unter Geschäftskundenbestellung.)
 
Vermutlich ist es einfach ein Lieferengpass. Warum auch immer. Wenn man sich natürlich darauf freut, ärgert einem jeder Tag Verzögerung.

Kreuze einfach die Finger und hoffe, dass du eine neue Revision bekommst, die uns diverse Gerüchteseiten seit Monaten ankündigen.

Kopf hoch, die 3 Wochen vergehen auch. Versuch doch beim Support bissel rumzuningeln, vielleicht bringts ja was. Im Store steht ja nun "Versandfertig in 24 Stunden".
 
aber 6 Wochen auf den MB zu warten, kann das denn sein? Ich würde einfach nur gerne wissen, ob auch andere oder mehrere Leute davon betroffen sind. Mir fiel es schon so schwer, 3 Wochen auf die Lieferung zu warten, das es jetzt noch mal um weitere 3 Wochen verzögert wird erscheint mir sehr eigenartig. Wenn es solch lange Verzögerungen gäbe, müßte man doch etwas häufiger Beschwerden hören, oder nicht? Hm... mir bleibt wohl nichts anderes übrig einfach abzuwarten, auf Eure Antworten sowie auf das MacBook.
 
Ist ja eigenartig. Habe mein MB 2 GHz "black" am Sonntag bestellt (Apple Store), gestern wurde es geliefert...

Vllt. bekommst du aber schon ein core2duo :)
 
Ich hab mir gestern eins bestellt (Macbook white 2,0GHZ, 80GB und 1GB ram, daher BTO) und es soll am 28.10 geliefert werden....
 
Vorsicht Gerücht:

Ich habe irgendwo gelesen, dass nächste Woche neue MBP und evtl. auch neue MB vorgestellt werden sollen. Könnte damit zusammenhängen!?
 
EDIT:
Hab bei Mac@school mein MB bestellt,hab nochmal nachgefragt wann ich es bekomme die antwort!!!:

leider können wir Ihnen keinen Liefertermin mitteilen, da wir z.Zt. keine
Liefertermine von Apple bekommen.

Anbei die Rückmeldung von Apple bezügl. des Liefertermines:

leider koennen wir bezueglich der Liefertermine der unten genannten
Bestellung derzeit keine genauen Auskuenfte geben. Die Ware befindet sich
auf Allocation und wegen der grossen Nachfrage verzoegern sich die
Lieferzeiten leider. Die Allocations werden in der naechsten Woche, am
Dienstag wieder aktualisiert, bitte fragen Sie doch dann nocheinmal nach.


BEDEUTET DAS.DASS AM DIENSTAG NEUE MACBOOKS KOMMEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktupdates finden bei Apple meistens Dienstags statt.
Wobei solche Meldungen wie "keine MacBooks (Pros) bei großen Ditributoren" schon ein paar mal auf neue Books hinweisen sollten.

Einfach abwarten, wie immer. Und keiner Meldung trauen.
 
Hagbag schrieb:
Vorsicht Gerücht:

Ich habe irgendwo gelesen, dass nächste Woche neue MBP und evtl. auch neue MB vorgestellt werden sollen. Könnte damit zusammenhängen!?
Ich habe soeben mit einem appel-mitarbeiter gesprochen der sagte das ganz neue mbp kommen (und zwar irgendwann diesen Monat) aber die macbooks so bleiben wie sie sind und das es bei den macbooks lieferschwierigkeiten gibt.
 
Kulfadir schrieb:
Ich habe soeben mit einem appel-mitarbeiter gesprochen der sagte das ganz neue mbp kommen (und zwar irgendwann diesen Monat) aber die macbooks so bleiben wie sie sind und das es bei den macbooks lieferschwierigkeiten gibt.


Und hast du mal nachgehakt, was sich bei den ganz neuen MBPs so ändern soll?
 
Ja habe ich probiert aber keine weiteren infos ausser c2d zu hören bekommen.
 
tofelli schrieb:
Und hast du mal nachgehakt, was sich bei den ganz neuen MBPs so ändern soll?


Naja,

was würde sich denn anbieten? Andere Grafikkarte und die neuen Dual Core 2 Duo Prozessoren, die u.a. auch längst bei Dell etc. verbaut werden :)

Gruss,
Logray
 
Na es könnte ja auch mal ne schöne neue Hülle kommen wie dir vom schwarzen Macbook ganz aus Carbon
 
Wenn von "ganz" neuen MBPs die rede ist, könnte auch mehr als nur ein Upgrade der Innereien kommen. Vielleicht gibt es auch optische Änderungen (z.B. den magnetischen Verschluß vom MacBook). Hoffentlich erhalten sie aber die grundsätzliche Optik, da diese einfach genial und zeitlos ist.
 
Eigentlich Gerüchteküche

Mögl. Änderungen:
- Magnetverschluss
- 2 Festplatten um für Timemaschine gerüstet zu sein
- neue GraKa
- Core2Duo
- neues Airport im 802.11n Standard
- vielleicht anderer Tastatur (finde die vom MacBook traumhaft)
- größeres TrackPad

Nun aber genug, Glaskugel qualmt schon.
 
Zurück
Oben Unten