MacBook Leopard auf iMac?

P

paolome

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe Leopard ersteigert für meinen iMac PowerMac G5, bekomme Leopard für MacBook was sich leider auf iMac nicht installieren lässt.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten doch den Leo zum laufen zu bringen?
Danke für Eure Tipps
paolome
 
Hallo,
habe Leopard ersteigert für meinen iMac PowerMac G5, bekomme Leopard für MacBook was sich leider auf iMac nicht installieren lässt.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten doch den Leo zum laufen zu bringen?
Danke für Eure Tipps
paolome

Was soll den ein iMac PowerMac G5 sein?
Die Grauen System DVD´s sind nur für das System mit dem sie gekauft worden!
Abgesehen davon ist es Illegal! Es gibt nicht umsonst die Leopard Familienlizenz!


*Edit* Dein Threat ist mehr als konfus geschrieben
 
Die grauen DVDs sind hardwaregebunden. D.h. es gibt DVDs für iMacs, für MacBooks, für MacBook Pros usw...

Du benötigst eine schwarze DVD. Die laufen auf allen Systemen. Auch auf PPC-iMacs.

z.B. diese hier: ebay-Link
oder diese hier: ebay-Link
oder diese hier: amazon-Link
 
iMac G5 1,8 GHz, weisses Gerät

was ist daran illegal, ein nicht gebrauchtes, ungeöffnetes Original System, legal ersteigert?

paolome
 
iMac G5 1,8 GHz, weisses Gerät

was ist daran illegal, ein nicht gebrauchtes, ungeöffnetes Original System, legal ersteigert?

paolome
Illegal ist daran nichts, aber du kannst es nicht auf dem G5 installieren und der Besitzer der DVDs hat diese wohl beim MacBook Kauf mitgeliefert bekommen und diese DVDs sind eigentlich Zubehör fürs MacBook und sollten z.B. beim Verkauf des MacBooks dem Käufer mitgeliefert werden.
 
Das geht schon, nur der Weg dahin darf hier im Forum nicht beschrieben werden.
 
iMac G5 1,8 GHz, weisses Gerät

was ist daran illegal, ein nicht gebrauchtes, ungeöffnetes Original System, legal ersteigert?

paolome

Illegal ist daran das Du die DVD nur auf einem System verweden Darfst!
Verschweisst kann da ja nix sein weil es auf dem Book/DeskTop Rechner installiert ist... Somit wäre dein Rechner schon der 2. dafür brauchst Du dann auch eine 2. Lizenz... Bedeutet jede Graue DVD nur ein System... Jeder weitere Rechner (was ja nicht geht wie Du schon gemerkt hast) braucht eine weitere Lizenz...
Die Du aber uach mit der Grauen DVD nicht erwerben kannst! Dafür wie schon gesagt FamilienLizenz bzw. Retail...


Grüsse
 
Du brauchst diese CD:
http://store.apple.com/ch-de/product/MC094
Mindest-Systemanforderungen
Mac Computer mit Intel-, PowerPC G5- oder PowerPC G4-Prozessor (867 MHz oder schneller)
512 MB physischer Arbeitsspeicher
DVD-Laufwerk für die Installation
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten