Macbook, lauter Lüfter mit geschlossenem Bildschirm

S

stefan741

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
5
Hi,

gesucht, nichts passendes gefunden, daher die Frage:

Ich betreibe mein MacBook (2008, Alu) mit einem extern Monitor und geschlossenem Deckel. Dabei wird der Lüfter aber sehr! laut.

Habe jetzt zum Test den Dekel wieder geöffnet, dann ist alles ganz normal.

Mir scheint auch, dass die Auslässe verdeckt sind, wenn der Monitor-Deckel geschlossen ist?!

Kennt jemand das Problem? Was tun?

Danke, Stefan
 
ist nun mal rein physikalisch so!

was willste da viel tun? löcher ins display bohren?! :noplan:
 
:upten:

Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
 
Mach ich nicht mehr. Das Gerät wird geschlossen heißer als geöffnet. Ist ja auch klar. Also besser offen lassen und sich über den zusätzlichen Monitor freuen. Außerdem nehme ich sogar den Akku raus bei Dauerbetrieb am externen Monitor. Ist auch besser für den Akku.
 
Die Wärme wird über die Tastatur abgeleitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan741
ich betreibe mein early 2008 macbook auch mit externem bildschirm. der lüfterlärm und die temperatur halten sich meist in grenzen, wenn es doch mal mehr gefordert und somit entsprechend warm wird dann klappe ich solange einfach den deckel auf und gut isses.

wo ist das problem?
 
Ich hab genügend Platz meins immer aufzuklappen, geht auch ganz gut und bleibt eben leise:D
 
Zurück
Oben Unten