Macbook laut durch Dreck und Staub der Leistung Klaut.

S

spooner777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Ich habe einmal die Notebookklappe meines 2008 MBP´s geöffnet und war ziemlich erschrocken. Es hat sich ein echter Fussel und Staubfilm gebildet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Lüfter in letzter Zeit lauter ist, als sonnst. Besonders wenn ich Youtube Videos schaue. Kann man das MBP irgendwie reinigen, möglichst ohne es auf zu schrauben? Wie sieht es bei euch aus?

liebe Grüße
 
Das mit dem Lüfter liegt vermutlich hauptsächlich an der miesen Flash-Performance auf dem Mac, das ist ein allgemein bekanntes Problem und unter anderem der Grund warum Apple kein Flash auf iPad und iPhone sehen möchte.

Ab und zu aufschrauben und den Staub rausholen schadet natürlich trotzdem nicht.
 
Überleg doch mal! Wie kommst Du von der Aussenseite an die Lüfter, um sie zu reinigen? Die Frage kannst Du selber beantworten.

Entweder selber machen oder machen lassen.

Aufschrauben, Wattestäbchen ein wenig abpulen und Lüfterblätter vorsichtig reinigen. Ggf. ein wenig Alc. So mache ich das.
Den Rest vom Alc in den Hals kippen ... :D
 
Aber solange die Lüfter nicht so verdreckt sind, dass sie blocken werden sie nicht lauter sein und schon gar nicht "Leistung klauen"...
 
Aber solange die Lüfter nicht so verdreckt sind, dass sie blocken werden sie nicht lauter sein und schon gar nicht "Leistung klauen"...

Ein verdreckter Lüfter muss, um die gleiche Menge luft zu fördern, schneller drehen. Dadurch wird der MBP lauter und die lüfter klauen dem Rechner auch Leistung, naja, ok, sie klauen dem Akku leistung!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten