MacBook Late2008 - Welche Spiele und Software sind geeignet?

Najagut, das sind ja meist Serverprobleme, die früher oder später behoben werden.

Aber das unschlagbar gute am Battlenet Komplettdownload: Die Version ist wahrscheinlich in Englisch.
Und die englischen Sprecher bei Diablo II sollen 10x besser sein, als die deutschen in der hierzulande verkauften Version!
 
Und die englischen Sprecher bei Diablo II sollen 10x besser sein, als die deutschen in der hierzulande verkauften Version!
Ich finde "Sacred" ist ganz gut gelungen. Dort spricht der deutsche Synchronsprecher von Bruce Willis den Gladiatoren. Inkl. "Yipiekayeah!" Ist ja auch von einer deutschen Firma.

Jetzt habe ich aber auch Lust auf "Diablo 2" bekommen. Ich nutze ja keinen Mac aber habe mir eben mal den Windowsinstaller heruntergeladen und probiere mal mit CrossOver.
 
…warum braucht Diablo II, ein Spiel das auf einer ATI Rage 128 ganz hervorragend lief, plötzlich eine NVidia GT 330M als Mindestvorraussetzung?

Dieses 16 Jahre alte Spiel läuft nicht auf meinem Macbook Pro!! :heul:

Das müsste doch selbst auf ner Intel GMA X3100 laufen wie Butter…!
 
Echt? Das wäre krass. Mit hat der Support geschrieben, dass der Downloader halt für alte Macs wäre und ich einen alten Mac versuchen sollte. Kann das aber erst testen wenn ich wieder daheim bin, hab aktuell nur mein 2011er Mac dabei. Heute Abend weiß ich mehr.
 
Ich hab D2 jetzt mit einem PPC-Mac herunter geladen, installieren ging damit aber nicht. Wie ich inzwischen erfahren habe braucht man nun mindestens Yosemite für D2. Und es soll mit 1.14a auch extrem verbugt sein. Damit bin ich bzgl. Battlenet aus D2 raus. Schade eigentlich, denn ich hab gern D2 im Battlenet gespielt. Meine CD-Keys gehen übrigens auch nicht mit dem neuen Installer. Den Patch hätte sich Blizzard echt schenken können. :(
 
Tja, anscheinend ist es nicht bei allen Spielearten so einfach, Universalbinaries zu basteln, wie bei Ego Shootern. Die Warcraft III Universalbinary lief ja offenbar auch nicht so recht sauber.
Doom 3 war hingegen kein Problem.
 
Ich denke nicht, dass das nur mit den Universal Binaries was zu tun hat. Als Mindestvoraussetzung ist ja auch Yosemite genannt, IMO völliger Quatsch wäre aber die Grundeinstellung von Xcode: kompiliert standardmäßig gegen die aktuelle OSX Version und deren direkten Vorgänger. Wahrscheinlich kennt sich da keiner mehr aus bei Blizzard. Schade eigentlich, mit meinem iBooks wars das dann mit Diablo2 und dem Battlenet. Irgendwie schade denn offenbar war es bis version 1.13 gar kein Problem, lief ja sogar unter dem Classic OS :(
 
Wie meinst du das? Auf einem iBook müsste die Originalversion doch einwandfrei laufen?
Wenn es keine neuen PowerPC Patches mehr gibt stimmt die Versionsnummer nicht mit der vom Battle.net geforderten überein.
Das bedeutet in der Regel, dass alle Battle.net Funktionen nicht mehr laufen.
 
Genau was Kraddo schrieb meinte ich. Ich hab D2 jetzt auch installiert bekommen. Der Installer fragt zwar explizit nach dem CD-Key (auch mit Hinweis, dass er in der CD-Hülle zu finden sei) aber er meint den Game-Key den man beim Registrieren im Battle.net-Account zugewiesen bekommen hat.
Habe es jetzt auf einen El Capitan Rechner installiert, läuft da auch. Interessant ist aber, dass das Package, wenn es dann installiert ist, als System-Minimum 10.6 nennt, also Snow Leopard. Das kann ich heute abend testen wenn ich daheim bin. ;)
 
Ich habe es getestet und Diablo 2 läuft mit aktuellem Patch hervorragend unter dem Schneeleoparden. Ich will mir jetzt mal nicht vorstellen was sich Blizzard hierbei so alles gedacht hat. Mit nem PPC den Installer geladen, unter El Capitan installiert um am Ende zu sehen, dass das Spiel für Snow Leopard kompiliert wurde…das ist ja mal wieder ganz großes Kino.
 
Zurück
Oben Unten