MacBook langsam/Internet spinnt

walterhackl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute!

Mein Problem hat zwei Seiten von denen ich nicht weiß, ob sie zusammen hängen. Praktisch alle Programme, die ich so nutze wurden unvermittelt richtig langsam, vor allem während sie geöffnet wurden oder wenn ich abgespeichert habe. :rolleyes:

Gleichzeitig wurde mein Internet enorm launisch. Ich benutze ein WLan-Netz über Airport Express, das ich per "Little Snitch" beobachte. Jedenfalls war es plötzlich so, dass ich den Airport am MacBook teilweise deaktivieren und wieder aktivieren musste, damit sich beim Internet (natürlich enorm langsam) wieder was tat - fast wie angenockt. Dann vor drei Tagen war das Internet völlig k.o., obwohl lt. Netzwerkdiagnose das Book mit dem Internet verbunden und bei "Little Snitch" Aktivität zu sehen war. Heute Mittag war das Internet unerklärlicherweise wieder da, aber leider wieder extrem langsam. :eek:

Zwar hab ich schon alles Mögliche von Dienstprogrammen, Netzwerk-Assistent, ... probiert, aber das Internet müht sich leidlich mit den Homepages und kann sie oft nur eingeschränkt öffnen.

Wäre echt dankbar für konstruktive Unterstützung!

Schönen Frühlingsbeginn!
WATER
 
Liebe Leute!
... alle Programme, die ich so nutze wurden unvermittelt richtig langsam ...

Gleichzeitig wurde mein Internet enorm launisch. Ich benutze ein WLan-Netz über Airport Express, das ich per "Little Snitch" beobachte ...

me too! ähnliches problem ... benutze wlan mit dslrouter, bedeutet router-Verschlüsselung, wenn ichs richtig geblickt habe ... mir wurde deswegen davon abgeraten, eine zusätzliche wall einzurichten, da diese alles sehr langsam machen würde und außerdem nicht notwendig wäre.
Nun weiß ich nicht, ob das auch so ist, wenn man "little Snitch" benutzt oder nicht ...
Habe aber was anderes kurioses gefunden:
Mein Rechner hat 2 Netze angelegt und ich weiß nicht warum, oder wie ich das richtig mache ...
in Systemeinstellungen>Netzwerke>Airport>konfigurieren kann man alle bekannten Netze in der Umgebung sehen, und ich war 2x drin. einmal mit meiner verschlüsselten rooter-version und ein schön unverschlüssteltes vom rechner angelegtes mit meinem namen drin.
unter systemeinstellungen>sharing ist aber meine firewall aktiviert, bei "internet" ist internetsharing deaktiviert, und bei "verbindung gemeinsam nutzen" stellt sich immer airport ein und bei den optionen kann ich dann das schön unverschlüsstelte mit meinem Namen sehen ... können jetzt andere andere darauf zugreifen oder nicht ???

1.Seitdem ich das entdeckt habe, hab ich das unverschlüsselt angelegte Netz zwar aus meiner Airport-Einwahl-Netz-liste weggeklickt, aber ich weiß nicht, obs bei anderen noch erscheint ...
2. Seitdem ist zwar mein Netzempfang better than ever, aber nachdem ich einmal "cocktail-demo" angewendet habe und fleißig caches entleert habe, ist die Bilder- und Seitenladezeit soooo langsam, jetzt versteh ich gar nix mehr, kann mir bitte jemand weiterhelfen ???

Und: ich würde mich total freuen, wenn es hier eine kompakte Wlan-Einrichtungs-Bedienung für die Systemeinstellungen geben würde ...

Sag scho ma Dankeschön fürs Lesen und freue mich, wenn jemand was weiß ... Greetz
me too! ähnliches problem ... Greetz

Meine Probleme konnten an anderer Stelle gelöst werden:

https://www.macuser.de/forum/f15/internet-kommt-mir-424305/

danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten