MAcbook läuf schnell heiss und der bunte Ball ist immer öfter zu bewundern

M

Meister Pappig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
´n Abend

also, mein macbook läuft sehr schnell heiss und der bunte Ball ist speziell bei Safari oder Firefox immer öfters zu sehen . Teilweise ruckt und zuckt es gar nicht mehr.
Danke im Voraus,
Meister Pappig
 
Sieh mal in die Aktivitätsanzeige und durchforste die mal nach leistungshunrigen Prozessen. Irgendein Flashplayer, der sich breit macht?

Wie sieht es mit dem RAM aus? Genug da/genug frei?

Have you tried tuning it off and on again?
 
Schau auch auch bei der Aktivitätsanzeige bei der Festplatte - wie ist die Auslastung /Schreib/lese-Raten... etc. bzw. nimm mal den AJA Systemtest.
 
ich habe keine leistungshungrigen prozesse endeckt
auch sollte genügend RAM vorhanden sein...


Und gleich noch eine Frage: Wisst ihr woran es liegen könnte, dass das book öfter die Verbindung zu Servern von youtube oder facebook verliert ?
 
Hast du dir in der Aktivitätsanzeige auch alle (oder zumindest alle aktiven) Prozesse anzeigen lassen? Wird im CPU-Reiter auch wirklich die Auslastung als gering angezeigt?
 
Wie alt is das Macbook? Eventuell Lüfter verstaubt?

Gruesse, Pablo
 
ich habe keine leistungshungrigen prozesse endeckt
auch sollte genügend RAM vorhanden sein...

a) Es wäre hilfreicher, wenn du die exakten spezifikationen deines books posten würdest. "Sollte genügend RAM vorhandensein" ist keine wirklich nützliche aussage.

b) Am besten postest du ebenfalls screenshots von den aktivitätsanzeige reitern CPU u. speicher.

c) Istat pro widget gibt dir auskunft über aktuelle temperaturen und lüfterdrehzahl. Das wäre sinnvoll ebenfalls zu posten.
 
Und gleich noch eine Frage: Wisst ihr woran es liegen könnte, dass das book öfter die Verbindung zu Servern von youtube oder facebook verliert ?
 
Das MacBook verliert keine Verbindung zu Servern maximal kann es wie bei jedem Notebook mal zu einem verbindungsabbruch zum Netzwerk kommen Ursache dafür mal beim Router suchen.
 
auf sämtlichen anderen macs und notebooks im haus funktionieren diese seiten uu´nd bei jedem aufruf ein verbindungsabbruch ?
Bzw. es stellt keine sichere Verbindung zum server her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten