MacBook Ladebegrenzung auf 80%

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, wenn ich das richtig gelesen habe kann man bei aktuellen iPhone eine Ladebegrenzung auf 80% einstellen. Ist das bei neuen Macbooks auch möglich, oder braucht man da eine SW Lösung?

Macht das Sinn, Hintergrund ich möchte mir ein neues MayBook Air zulegen, das werde ich zu 90% an Schreibtisch mit einen weiteren Monitor benutzen, und nur selten als mobiles Gerät einsetzen. Es wäre also oft mit Strom versorgt.
 
Möglich mit der App AlDente
 
danke für die Antwort, werde ich mal testen
 
Ich habe mein MBP auch nur am externen Monitor verbunden, und stecke händisch den Kabel aus oder wieder ein. Hilfreich für mich das Batterie-Widget auf dem Schreibtisch, so kann ich den Ladestand monitorieren. Möchte nicht extra eine App dafür installiern...
 
Zurück
Oben Unten