MacBook knarzt - quietscht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ray-kay, 08.02.2007.

  1. ray-kay

    ray-kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Hi. Ich habe seit nun knapp 6Monaten ein MacBook in Schwarz.
    Seit kurzem vernehme ich beim tippen dass die linke Seite des Macbooks knarzt wenn ich meine Hand auflege. Also ungefähr die Stelle wo sich die 2 kleinen Schrauben befinden (sind nicht locker, hab ich getestet ^^). Zudem knarzt bzw quietscht der Deckel beim bewegen. Also ich nehme mal an dass das nicht normal ist.

    Aber ist es ein Garantiefall??? Kann mir da jemand helfen mit ner Info oder aus Erfahrung?? Wäre super. Ich will das Gerät nicht abgeben und dann auf Kosten sitzen bleiben (habe auch diese 3 Jahre Garantie).

    Danke für jede hilfreiche INFO.
     
  2. agent.-.orange

    agent.-.orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Bei mir gibts dieses Problem mit dem quietschenden/knarzenden Deckel auch. Wäre für mich kein Grund zum Umtausch, aber passt nicht zu einem so hochwertigen Gerät finde ich.
    Auch ich würde gerne wissen wie man das Problem lindern kann...
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich rate da zu ein wenig Silikonspray.
    Hat bei meinem PB das knarzen beim Deckelaufklappen für immer beseitigt.

    Es passt zwar nicht zu einem hochwertigen Gerät, aber wer sich mit Technik auskennt, weiß das es an zu engen Toleranzen liegt.
    Ich denke das ist kein Grund für einen Tausch.
    Geht in den Baumarkt und nehmt wie oben erwähnt das Spray, das kann man auch sonst noch brauchen.
     
  4. ray-kay

    ray-kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    @agent orange
    Ich hab 1500tacken für das Teil bezahlt, daher würde ich auch gerne die nächsten Jahre ein nicht knarzendes einwandfreies Gerät haben. Schließlich steht ja Apple doch auch für Qualität (denke ich mal ^^).
    Also mich nervt besonders beim arbeiten am Gerät das knarzen links vom Trackpad wie ich es beschrieben hatte. Das ist wirklich nervig.
     
  5. sasparilla

    sasparilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Also normal ist das sicher nicht.

    Mein Mb ist jetz auch ca 6 Monate alt,und da Knarzt/Quietscht nix :)


    Ich würds an deiner Stelle umtauschen.

    Mfg
     
  6. ray-kay

    ray-kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Hab vorhin mit Gravis telefoniert und die meinten dass da wohl das Gehäuse neu "kalibriert" werden müsse. Also muss dann auch nicht auf das Gerät verzichten da es schnell erledigt ist.
    Gehe morgen da im Shop vorbei und lass es mal "begutachten". ^^

    Werde mich über den Fortschritt hier auslassen :D
     
  7. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Meins hat von Anfang an geknarzt und gequietscht wenn ich den Deckel bewege, bzw., das Gerät anhebe. Beim Powerbook sitzt hingegen alles bombenfest, da quietscht und knarzt nix. Ich habe das Mal unter Consumerline downgrade verbucht...
     
  8. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    des war bei manchen iBooks auch schon so...
     
  9. ray-kay

    ray-kay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2006
    @johnmclane
    Lol. Consumerline downgrade. ^^
    Hatte vor dem MacBook Black kein Apple System. Wäre jetzt auch blöd wenn die ihre Kunden durch einzelne (so vereinzelt scheint es doch nicht zu sein) Macken zu "vergraulen".

    Naja mal sehen. Werde dort morgen mal in den Laden gehen und die gucken lassen. Bin schon gespannt was ich zuhören bekomme ^^
     
  10. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Jo, dann sach Bescheid was die dazu sagen, interessiert mich auch! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen