MacBook knackt beim Öffnen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iMaus, 04.01.2007.

1. iMaus

iMaus Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2007
    Hallo!

Ich wollt mal die Frage in die Runde werden, ob es ein häufiges Problem ist, dass beim Öffnen des MacBook ein Knacken zu hören ist (der Monitor berührt das Unterteil an einer Stelle rechts).

Überlege mir, mein Book (habe ein Refurb) zurückzugeben und mir dafür ein neues (Neuware) zu holen. Wenn dann allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit das gleiche Problem auftritt, bleibe ich lieber bei meinem Refurb.

Was meint ihr?

viele Grüße

die Maus

2. roitherkur

roitherkur MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2005
    Also bei meinem knackt nix.

3. iMautze

iMautze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo iMaus, ich kenn das Problem nur von meinem alten Powerbook, ging aber nach einer Zeit weg, sozusagen wenn das Scharnier eingefahren ist;)

4. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    hier knackt auch nichts.

5. solok442

solok442 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2006
    Moin,

mein MacBook knackt nicht beim öffnen. Ich habe es eben mehrmals auf und zu gemacht und konnte keine Berührungen sehen, die irgendwann mal knacken könnte.

Aus meiner Sicht nicht Normal, aber mein Book ist auch noch recht jung.

Gruß, Wilko.

6. iMaus

MacUser seit:
    04.01.2007
    Meins ist auch noch jung ;) außer, dass es ein Refurb ist (habe es erst ca. 2 Wochen)

@ iMautze: du machst mir Hoffnung :)
    Allerdings ist das wohl nicht das Scharnier, sondern es berühren sich wirklich das Gehäuse vom Monitor und der untere Teil vom Gehäuse. Ich vermute, das Book ist etwas ungenau zusammengeschraubt worden. Wäre natürlich toll, wenn das noch weggeht :)

7. Apfelregierung

Apfelregierung MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2005
    Dann ist es frisch!

KnacktBeimErstenÖffnenRegierung

Nein, ernsthaft.. Klingt nicht so gut. Kann man das im Refurb nicht reklamieren?!
    GrußRegierung

8. iMaus

MacUser seit:
    04.01.2007
    Nein, man kann es nur zurückschicken, bekommt das Geld zurück und kann sich dann ein neues/anderes kaufen. Aber bei den Preisen zur Zeit im Refurb Store....lieber nich :rolleyes: Alternative wäre für mich ein neues, aber ich hab schon gehört, dass sogar die manchmal knacken :confused:

9. Apfelregierung

Apfelregierung MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2005
    Na ja, aber wenn Dir in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten ein Schrnier bricht ist das auch Essig. Ein "knacken" ist eben schlecht einzuschätzen..
    Wenn Du, wie im Eingangspost erwähnt, ohnehin mit dem Gedanken spielst ein neues zu kaufen.. Ich mein...

ThinkAboutItRegierung

10. iMautze

iMautze MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Würd ich auch sagen, dann kauf Dir lieber ein Neues, schau es genau an und wenn es Fehlerfrei ist, dann behälst Du es. Wichtig, falls Du schon Dinge auf dem jetzigen eingerichtet hast, dann zieh Dir das am Besten auf eine externe Festplatte und schliess die beim neuen Book an, dann ist in einer halben Stunde wieder alles da, Mails, Einstellungen, Programme etc...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen