erledigt - kann gelöscht werden
Hallo in die Runde,
ich habe ein riesen großes Problem, welches mir den letzten Nerv raubt. Ich bin schon völlig ratlos.
Komme mit meinem neuen Macbook 10.6.3 nicht ins WLAN. Über Kabel funktionerts. Bin bei Alice und habe ein Siemens PLUS Modem (von Alice) und einen Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router.
Bei DHCP automatisch erhalte ich eine falsche IP (169. xxx.). Wenn die Einträge (IP 192.168.1.100, Teilenetz 255.255.255.0, Routernr. 192.168.1.1) nun manuell eingegeben werden, dann ist Airport VERBUNDEN, aber ich komme nicht ins Netz. -> Server nicht gefunden.
Mit meinem Windows Rechner komme ich problemlos ist WLAN. Und ich hatte hier schon mal einen Mac (Modell aus dem letzten Jahr) im WLAN Netzwerk angeschlossen, was problemlos funktionierte.
Über Probleme zw. Alice und Apple habe ich schon gehört und auch versucht andere DNS (wie z.B. 213.191.92.86) einzutragen, Software auch aktualisiert. Hat alles nichts geholfen.
Auch ein Anruf bei Alice nicht. Wo man mich nach Aufnahme meines Problems und meiner Daten erneut in die kostenpflichtige Warteschleife geschickt hat, dort 10 Min hat warten lassen und mir dann der Herr gesagt hat, dass sie mir nicht helfen können, weil der Router keine Alice Hardware ist. Ein Problem zw. Apple und Alice wäre ihm auch nicht bekannt. Aber ja er könne mir helfen und eine Internetverbindung auf meinem Mac über das Siemens Modem herstellen. Hallooo?? Ich hatte doch gesagt, dass es über Kabel funktionert. Das hats also nicht gebracht. Wie gut, dass ich keinen 2 Jahres Vertrag dort abgeschlossen habe. Aber das nur am Rande...
Kann mir hier jemand helfen???
Hallo in die Runde,
ich habe ein riesen großes Problem, welches mir den letzten Nerv raubt. Ich bin schon völlig ratlos.
Komme mit meinem neuen Macbook 10.6.3 nicht ins WLAN. Über Kabel funktionerts. Bin bei Alice und habe ein Siemens PLUS Modem (von Alice) und einen Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router.
Bei DHCP automatisch erhalte ich eine falsche IP (169. xxx.). Wenn die Einträge (IP 192.168.1.100, Teilenetz 255.255.255.0, Routernr. 192.168.1.1) nun manuell eingegeben werden, dann ist Airport VERBUNDEN, aber ich komme nicht ins Netz. -> Server nicht gefunden.
Mit meinem Windows Rechner komme ich problemlos ist WLAN. Und ich hatte hier schon mal einen Mac (Modell aus dem letzten Jahr) im WLAN Netzwerk angeschlossen, was problemlos funktionierte.
Über Probleme zw. Alice und Apple habe ich schon gehört und auch versucht andere DNS (wie z.B. 213.191.92.86) einzutragen, Software auch aktualisiert. Hat alles nichts geholfen.
Auch ein Anruf bei Alice nicht. Wo man mich nach Aufnahme meines Problems und meiner Daten erneut in die kostenpflichtige Warteschleife geschickt hat, dort 10 Min hat warten lassen und mir dann der Herr gesagt hat, dass sie mir nicht helfen können, weil der Router keine Alice Hardware ist. Ein Problem zw. Apple und Alice wäre ihm auch nicht bekannt. Aber ja er könne mir helfen und eine Internetverbindung auf meinem Mac über das Siemens Modem herstellen. Hallooo?? Ich hatte doch gesagt, dass es über Kabel funktionert. Das hats also nicht gebracht. Wie gut, dass ich keinen 2 Jahres Vertrag dort abgeschlossen habe. Aber das nur am Rande...
Kann mir hier jemand helfen???
Zuletzt bearbeitet: