MacBook: Kein Ton mehr nach Kopfhörer eingesteckt

Diskutiere mit über: MacBook: Kein Ton mehr nach Kopfhörer eingesteckt im MacBook Forum

  1. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Hi, ich hatte vorhin die Kopfhörer (iPod) in mein MacBook reingesteckt und nach 20Min wieder raus. Seit dem kommt kein Ton mehr aus meinem Mac sowohl unter OS X als auch unter XP. Die Kopfhörer Buchse leuchtet rot. Sobald die Kopfhörer wieder drin sind geht der Ton über die Kopfhörer wieder aber so über die Boxen kommt kein Ton mehr. Kann mir da einer helfen?


    THX & MFG
    Timebreaker
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    schon in den Systemeinstellungen-Ton überprüft, ob das Ausgabegerät richtig eingestellt ist?
     
  3. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Ein ähnliches Problem habe ich auch.

    Jedesmal wenn ich die Soundanlage an den Mac (PowerBook) anschließe und diese nach einiger Zeit wieder entferne, schaltet das System ständig zwischen Kopfhörer und internen Lautsprechern hin und her. Was natürlich ein nerviges dumpfes "Klack" mit sich bringt.

    Irgendwo in den tiefen des Systems muss es doch eine Abfrage geben, welche den Kopfhörereingang überprüft. Dieser sollte doch auch mit einem Terminalbefehl ansprechbar sein.

    Nur hab ich davon keine Ahnung. Meine Frage damals dazu wurde nicht beantwortet. :(
     
  4. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Unter Ausgabe steht "Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung". Kann da nichts einstellen. Wenn ich die Lautstärke verändern will kommt ein großer durchgestrichener Kreis.

    PS: Ich hatte schon 100te von Kopfhöhrer und Boxen an das MB angeschlossen. Das ist das erste mal das das MB probs da macht.
     
  5. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2006
    siehst du im sytemprofiler ein audiogerät? wenn nicht hast du ziemlich sicher das gleiche problem wie ich gehabt habe... > die suondkarte ist entweder defekt oder ein anschluss hat sich gelockert... also> ab zum apple service-center... ist eine sache von 20-30 minuten... ezwas könntest du allerdings vorher noch versuchen: pram und pmu reset :)
     
  6. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    OK, danke. Was ist den der PRAM - PMU? Wie mach ich wenn ich weiß was das ist davon ein Reset
     
  7. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    Registriert seit:
    10.01.2004
    Hast DU schon mal einen Neustart versucht?
     
  8. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Jo schon gemacht... Mein MM Lehrer meinte der auch Apple Fan ist und damals als Architekt mit Apple angefangen hat, das sieht so aus als sei die Buchse defekt. Das Leuten weißt darauf hin.
     
  9. daspfanni2000

    daspfanni2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2005
    na da hat er als "apple-fan" leider keine ahnung von optischen audio ausgängen:)
     
  10. Timebreaker

    Timebreaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.04.2006
    :) Was ist es den dann daspfanni2000
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche