MacBook: kein Ruhezustand beim Bildschirmschliessen einstellbar?

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

nachdem ich bei meiner letzten Frage sofort eine wunderbare Lösung bekommen habe, hoffe ich jetzt wieder auf Eure kompetente, schnelle Hilfe.

Fragen:

1. Ist es möglich beim MacBook einzustellen, dass er NICHT in den Ruhezustand geht, wenn ich den Bildschirm im Netzbetrieb (nur dann!) schliesse?

2. Ist es normal, dass die Verarbeitung bei Apple nachgelassen hat? Bei meinem eine Woche alten MacBook ist an der rechten, unteren Hälfte des Gehäuses unterhalb der Tastatur das weiße Plastik leicht eindrückbar ist, während an der linken Seite (selbe Stelle) die Verarbeitung tadellos ist.
Ausserdem ist der Bildschirm im geschlossenen Zustand ganz leicht hin- und her zu "wackeln"...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

JBP85
 
Zu 1: Ja, aber nur wenn es im Netzbetrieb arbeitet und ein externes Display, sowie eine externe Maus und Tastatur angeschlossen sind.
 
Leider kenn ich mich nur unter Linux aus und MacOS X ist imho ein *BSD.

Unter Gentoo kann man über einen acpi-Daemon auf die Aktionen zugreifen, die von Deckel (LID) ausgelöst werden sollen.

/etc/acpi

Viel Glück!
 
Was ist denn ein *BSD ?

Und wie stell ich das an?
 
Danke Orgonaut, aber leider folgender Hinweis auf der Seite: ATTENTION! Lid-closed operation on Mac OS X 10.4.8 (Intel) is broken. We are trying now to understand the problem and find a solution.
 
Sorry, hab' ich übersehen. Da heißt's wohl warten oder den Ruhezustand durch anschliessen einer externen Maus/Tastature zu unterbrechen. (Angeblich geht das ja.)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Zu 1: Ja, aber nur wenn es im Netzbetrieb arbeitet und ein externes Display, sowie eine externe Maus und Tastatur angeschlossen sind.

Naja, anscheinend geht das ja nur, wenn man externe Maus, Tastatur und Display anschliesst. ... :-/
 
Zurück
Oben Unten