MacBook kaufen, zweifel noch ein wenig

C

ChristianD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Wollt mir für die Schule jetzt nen Laptop zulegen. Nunja, war dann jetzt aber mal in USA und bin da in so nem Mac-Laden an nen MacBookPro hängengeblieben und wollt das schon fast kaufen, habs dann aber doch nicht gemacht da ich noch ein paar zweifel hatte. Hab jetzt aber hier mal nen bissel geschaut und es gibt ja für nen Mac auch ziemlich viel Freeware usw, daran soll es also nicht mehr scheitern. An käuflicher Software gibts doch da so auch ziemlich alles bestimmt. Laufen denn Spiele auf so nem MacBookPro, die Graka ist ja nich unbedingt das beste, alles wird doch da bestimmt nicht laufen dann oder?
Dachte da an folgendes MacBook.

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Taugt das was, hab jetzt gelesen in nem anderen Thread das viele bestellt haben und warten. Hats schon wer, gibts negatives darüber zu sagen?

Gruß
Christian
 
Es laufen einige Spiele allerdngs uter Windows.
 
Bei einem MacBook Pro würde ich mir keine Sorgen wegen der Grafikkarte machen.
 
Na dann, weil gelegentlich spielen möcht ich damit ja auch mal wenn man mal auf Geschäftsreise ist. Daheim steht dann ja noch nen potenter PC. Wie siehts denn aus mit der Umgewöhnung, hab hier einige Erfahrungsberichte gelesen, die ich dann doch noch kritisch in augenschein genommen habe. Nunja, werden wir mal sehen.

hab jetzt mal im Applestore geschaut und bei Geizhals, wo sollte man denn des Gerät eher kaufen. Habe gelesen das es bei Apple nur ein Jahr Garantie gibt, ich dacht das es in Deutschland überall jetzt zwei jahre währen, für 3 Jahre Garantie
über 400 € draufzahlen ist ja auch nicht gerade ohne, lohnt sich das? Dann habe ich die Gutscheincodes hier gefunden. Kann man außer denn 81€ noch irgendwie sparen. Hab was von denn Studentenpreisen gelesen, kann ich als Schüler auch da einkaufen wenn ich ne Bescheinigung von ner Schule habe, auch wenn die Schule nicht auf der Seite dabei steht? Hat das schon jemand getan?
Gruß
Christian
 
Es sind zwar immer die selben Frage, aber wir sind ja hier nicht so. :p

ChristianD schrieb:
hab jetzt mal im Applestore geschaut und bei Geizhals, wo sollte man denn des Gerät eher kaufen.
Kurz, vergiss Geizhals bei Apple-Hardware, viel zu teuer!

ChristianD schrieb:
Habe gelesen das es bei Apple nur ein Jahr Garantie gibt, ich dacht das es in Deutschland überall jetzt zwei jahre währen, für 3 Jahre Garantie.
Apple gibt 1 Jahr Garantie, gesetzlich ist glaube ich in DE nur ein halbes Jahr vorgeschrieben. Was Du meinst ist die Gewährleistung und die muss natürlich auch Apple erfüllen.

ChristianD schrieb:
über 400 € draufzahlen ist ja auch nicht gerade ohne, lohnt sich das?
Ein klares JA! Aber vermutlich musst Du gar keine 400 € draufzahlen, wenn Du geschickt einkaufst.

ChristianD schrieb:
Dann habe ich die Gutscheincodes hier gefunden. Kann man außer denn 81€ noch irgendwie sparen. Hab was von denn Studentenpreisen gelesen, kann ich als Schüler auch da einkaufen wenn ich ne Bescheinigung von ner Schule habe, auch wenn die Schule nicht auf der Seite dabei steht? Hat das schon jemand getan?
Soll möglich sein. Da fehlen mir aber genauere Informationen darüber. Schau auch einmal unter "Sparen Sie" online im Apple Store dort findest Du neuwertige Apple Geräte oft um 25% und mehr verbilligt.
 
Wie soll das funktionieren mit dem nicht draufzahlen bei der Garantie? Bei Geizhals hab ich mal geschaut da wird das MacBookPro in der kleinsten Konfiguration für 1811€ angeboten, im Applestore für 1949, wenn ichs als Schüler kaufen würde für 1793, dann vielleicht noch die 81€, dann ist es billiger. Ich werd mal ne Mail dahin schicken und nachfragen.

Gruß
Christian
 
ChristianD schrieb:
Wie soll das funktionieren mit dem nicht draufzahlen bei der Garantie?
Das mit dem draufzahlen habe ich falsch verstanden. Eine Garantieverlängerung kostet etwas, allerdings kann man diese bei Apple auch ein Jahr lang nach den Kauf noch nachträglich erwerben und es gibt diverse sehr gute Versicherungsangebote die zum Teil wesentlich günstiger sind. (zum Beispiel 99,– €)
 
@ ChistianD

... als Schüler hab ich auch immer gern "Geschäftreisen" gemacht. ;-)

Gibts das nicht bei OTTO incl. Garantie?

mfg. ...
 
orgonaut schrieb:
Apple gibt 1 Jahr Garantie, gesetzlich ist glaube ich in DE nur ein halbes Jahr vorgeschrieben. Was Du meinst ist die Gewährleistung und die muss natürlich auch Apple erfüllen.

Garantie ist in Deutschland gar nicht vorgeschrieben. Die Gewährleistung des Händlers (und dies ist nur dann Apple selbst, wenn man direkt bei Apple bestellt, sonst ist es halt der Verkäufer) schon.
 
mpinky schrieb:
@ ChistianD

... als Schüler hab ich auch immer gern "Geschäftreisen" gemacht. ;-)

Gibts das nicht bei OTTO incl. Garantie?

mfg. ...

Ich bin voll im Arbeitsleben und hab ich jetzt noch parallel bei uns an der Fachschule angemeldet um Meister zu machen. Na und da hab ich nen Schülerausweiß/Studentenausweiß bekommen. Da bin ich doch jetzt schüler.:)

Gruß
 
ChristianD schrieb:
Wie soll das funktionieren mit dem nicht draufzahlen bei der Garantie? Bei Geizhals hab ich mal geschaut da wird das MacBookPro in der kleinsten Konfiguration für 1811€ angeboten, im Applestore für 1949, wenn ichs als Schüler kaufen würde für 1793, dann vielleicht noch die 81€, dann ist es billiger. Ich werd mal ne Mail dahin schicken und nachfragen.

Gruß
Christian

www.cancom.de

etc. bieten garantieerweiterung wesentlich preiswerter an!

WICHTIG!!
https://www.macuser.de/threads/garantieerweiterungen-apple-care-cancom-on-site-jamba-axa-etc.67922/
 
Nungut, ich werde jetzt mal schauen wo ich denn günstig nen Mac herbekommen werde. Ich halt euch auf dem laufenen.
 
Die Suche gestaltet sich schwierig. Bin nicht gewillt soviel Geld auszugeben. Beim Applestore hab ich angerufen, aber die Preise die sie nie mir genannt haben stellen mich noch nicht ganz zufrieden.

Gruß
Chritian
 
Ich glaube , du willst einfach nicht an einem Windows Laptop vorbei. Wenn du an Laptop für die schule brauchst dan reicht mal auch ein MB, wenn du aber spielen willst, dann kauf dir lieber ein Windows Gerät denn die sind mehr für spielen gemacht. Obwohl du auf einem MB pro ganz normal alle Spiele spielen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianD schrieb:
Die Suche gestaltet sich schwierig. Bin nicht gewillt soviel Geld auszugeben. Beim Applestore hab ich angerufen, aber die Preise die sie nie mir genannt haben stellen mich noch nicht ganz zufrieden.

Hast du es mal im Refurbished-Shop von Apple probiert? Wenn du im Apple-Shop bist, gibt es rechts unten an der Seite einen Grafischen Link dorthin . Das sind dann Produkte die von Apple kontrolliert wurden, die normale einjährige Garantie haben aber eben vormals gebraucht waren. Soweit ich das hier im Forum mitlesen konnte, gibt es manchmal für um die 1300 EUR herum auch MacBook-Pro's.

Was aber das Spielen anbelangt: Dafür kauft man sich keinen MacBookPro bzw. Mac im allgemeinen. Es ist zwar möglich, allerdings ist es nicht die richtige Plattform - trenne lieber Spiel und Arbeit, z.B. in Form eines normalen (günstigeren) MacBooks und einer Konsole / einem Game-PC.
 
MacBook kaufen, zweifel noch ein wenig

Ach so, er liebäugelt gar nicht mit einem MacBook, sondern mit einem MacBook pro. Hätt ich mir eigentlich denken können -.- Leicht irreführender Thread Titel. Infos zu Win Spiele am MacBook ohne pro finden sich hier:
 
Also noch mal ganz genau, ich möchte ein Laptop, ops nen Apple oder ein Windoof Gerät ist sollte eigentlich egal sein. Ich möchts für die Schule. Spielen möchte ich nicht damit, wollte nur fragen ob es grundsätzlich möglich ist. Es gibt ja die Situation, man fährt mal zwei Wochen auf Lehrgang oder Montage oder wie auch immer. Da nimmt man dann eventuell ja sein Laptop mit da es einfacher zu transportieren ist. Wenn man dann Abends im Hotel sitzt mal gelegentlich und langeweile aufkommt und man dann vielleicht Spielen möchte, sollte dies damit halt möglich sein. Das sollen keine neuen Shooter oder sonstwas für Games sein wo irgendwelche utopischen Hardwarevorraussetzungen erst erfüllt werden sein müssen.
Da ich mit Microsoft geräten schon viel negatives erlebt habe und keine Erfahrung, wollt ich dann auch mal ein Apple Gerät in betracht ziehen.


Gruß
Christian
 
ChristianD schrieb:
Da ich mit Microsoft geräten schon viel negatives erlebt habe und keine Erfahrung, wollt ich dann auch mal ein Apple Gerät in betracht ziehen.
Microsoft stellt doch keine Notebooks her oder hast du schlechte Erfahrungen mit der XBox gemacht... :p

MfG, juniorclub.
 
Lieber Christian, ich möchte Dir von einem Macbook (Pro) abraten, da ich nicht den Eindruck hab, daß es Dir etwas bringen würde. Macs sind zuallerst anders, nicht unbedingt besser, das ist einfach nur Geschmackssache. Wenn Du Dir nicht sicher bist, daß Du einen Mac willst, dann bleib lieber bei Windows/Linux, sonst könnte ich mir vorstellen, daß Dich die Umgewöhnung doch sehr frustrieren wird und Du dann denkst: Hätt ich mir mal ein 'normals' Laptop geholt.

Nur meine 2 cents :)
 
Hallo Christian,

ja, es ist möglich, Spiele an den MacBooks zu spielen! Leichter zu transportieren ist ganz klar das MacBook ohne pro, da es insgesamt etwas handlicher ist.
 
Zurück
Oben Unten