Hallo Forum,
ich bitte um eure Hilfe, meine Freundin ist außer sich da gestern abend ihr Macbook eingefroren ist, der Lüfter (Festplatte?) auf voller Leistung lief und sie manuell den Rechner abschalten musste.
Seitdem kommt beim Start nur noch ein Weißer Bildschirm mit grauem Folder Icon (hat ein Fragezeichen). Die Festplatte macht dazu komische Geräusche.
Legt man die OSX DVD ein, startet das Install-Programm, es findet aber scheinbar keine Festplatte, auf die es sich installieren kann.
Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht vor Ort bin. Leider weiß ich auch vom Gerät gerade nicht die Werte, es war das kleinste CoreDuo2 Macbook (1,67Ghz?), ohne SuperDrive und es lief OSX 10.4.9. Ansonsten hatte das Gerät bisher keine Macken.
Falls das Gerät wirklich etwas kaputt sein sollte ist das sehr kompliziert, weil meine Freundin Amerikanerin ist und demenstprechend ihr Macbook letztes Jahr in den USA gekauft hat. Die Garantie läuft in den nächsten Wochen aus.
Müsste sie ihr Macbook in die USA schicken zur Reperatur oder könnte sie in Berlin auch in einen Store gehen/es zu Apple Deutschland schicken?
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!!
Arjan
ich bitte um eure Hilfe, meine Freundin ist außer sich da gestern abend ihr Macbook eingefroren ist, der Lüfter (Festplatte?) auf voller Leistung lief und sie manuell den Rechner abschalten musste.
Seitdem kommt beim Start nur noch ein Weißer Bildschirm mit grauem Folder Icon (hat ein Fragezeichen). Die Festplatte macht dazu komische Geräusche.
Legt man die OSX DVD ein, startet das Install-Programm, es findet aber scheinbar keine Festplatte, auf die es sich installieren kann.
Leider kann ich nicht mehr sagen, da ich nicht vor Ort bin. Leider weiß ich auch vom Gerät gerade nicht die Werte, es war das kleinste CoreDuo2 Macbook (1,67Ghz?), ohne SuperDrive und es lief OSX 10.4.9. Ansonsten hatte das Gerät bisher keine Macken.
Falls das Gerät wirklich etwas kaputt sein sollte ist das sehr kompliziert, weil meine Freundin Amerikanerin ist und demenstprechend ihr Macbook letztes Jahr in den USA gekauft hat. Die Garantie läuft in den nächsten Wochen aus.
Müsste sie ihr Macbook in die USA schicken zur Reperatur oder könnte sie in Berlin auch in einen Store gehen/es zu Apple Deutschland schicken?
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!!
Arjan
Zuletzt bearbeitet: