MacBook Kaputt! Bildschirm? Help

T

tunepolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

Habe heute noch ganz normal mit meinem MacBook (den ich erst vor 2 Monaten gekauft habe) eine DVD geguckt. Dann gerät aussgeschlatet schön in die Hülle und fertig.

Nach 2 Stunden wollte ich ihn wieder einschalten und es tut sich folgendes:

MacBook geht an
Bildschirm wird weiß
Gong erttönt
Bildschirm bleibt 10sek weiß ohne etwas zu machen
Nach ca. 20sek laufen von oben nach unten am Bildschirm bunten striche runter. (regenbogenfarben)
Nach 1min ist der ganze Bildschirm Bunt

HILFE WAS KANN DAS SEIN?

Habe auch schon ext. Monitor angeschloßen und der ist auch dann nur weiß
Akku auch schon rausgenommen und öfters neugestartet.

Wenn der Display jetzt kaputt ist, habe ich dann auch noch Garantie?

Hoffe Ihr könnt mir helfen THX
 
Klingt nach einem Grafikkarten Defekt. Garantie hast du selbstverständlich noch. Ich würde zu einen Servicehändler in deiner nähe gehen und ihn das Regeln lassen.
 
Danke schonmal.

Aber wie kann das kommen?
Viell. das das Macbook zu heiß wurde?

Denke ich werde es zum Mediamarkt bringen da wo ich es auch gekauft habe
 
Ich denke nicht, dass es durch Hitze gekommen ist. ;)

Sehr unschön, aber kann passieren. Mir sit auch schon aus heiterem Himmel genug merkwürdiges mit Rechnern passiert. :D

Wenn du beim Händler warst, wärs schön wenn du an dieser Stelle wieder berichten könntest.
 
Wie das kommt? Keine Ahnung kann viele Gründe haben. Aber dafür hat man ja Garantie.
 
Ich würde dir übrigens empfehlen zu einem Apple Servicepartner zu gehen, anstatt zum Media Markt. Bei MM werden die das Ding einpacken und zu Apple schicken, die können dir vor Ort garnicht helfen.

Beim Servicepartner kann man entweder hoffen, dass ihm sofort was einfällt falls möglich und ansonsten einen Reperaturtermin ausmacht, so dass du das Book nicht für mehrere Wochen los bist.
 
HI habe heute mein macbook zurück bekommen.
hätte 775 euro gekostet, aber natürlich garantiefall.
Nur die deppen haben mir nicht sagen können was der fehler war. auf der rechnung steht nur MLB ausgewechselt!

Weiß einer von euch was MLB ist?
 
wahrscheinlich Main Logic Board, also die Hauptplatine...
 
Wo finde ich solche Apple Servicepartner?
 
tunepolo schrieb:
MacBook geht an
Bildschirm wird weiß
Gong erttönt
Bildschirm bleibt 10sek weiß ohne etwas zu machen
Nach ca. 20sek laufen von oben nach unten am Bildschirm bunten striche runter. (regenbogenfarben)
Nach 1min ist der ganze Bildschirm Bunt

Ich habe jetzt bei meinem MacBook black exakt das gleiche Problem!!

@tunepolo: Wie ist Deine RAM-Ausstattung? Original-RAM?

Ich habe nämlich die Vermutung, dass es mit meiner Speichererweiterung (1GB Modul) von DSP zu tun hat.
 
muß dich enttäuschen. Original RAM 512mb.

Aber warum um gotteswillen die ganze Hauptplatine wechseln?
Naja, mir egal hab ihn ja heil wieder und musste nichts bezahlen
 
Die Grafikkarte (Chipsatzgrafik) ist auf der Hauptplatine verlötet. Deswegen bleibt nur der Radikalaustausch.
 
nachdem ich schon seit dem firmware update nicht richtig starten konnte (siehe meinen kurzen monolog-thread von heute früh) habe ich soeben zum ersten mal das selbe problem gehabt, vermischt mit dem ursprünglichen.
ich nehme schwer an, dass das mit dem firmware-update zusammenhängt.
 
bitte ja, bei mir handelt es sich um ein macbook das schon zweimal in reparatur war wegen sudden shutdowns, 1. tausch akku und gehäuseteile, 2. tausch platine. kommt mir jetzt nicht mit ich habe einen defekten grafikchip auf der ersatzplatine. ich krieg SO n hals.
ganz abgesehen davon dass ja noch nicht gesagt werden kann ob das sudden shutdown problem nicht wieder auftauchen wird.
hilfe!
H I L F E!
 
Für die lustigen bunten Streifen ist das 10.4.7 Update Schuld.
Abhilfe: Pram Reset, Startvolume neu setzen, Bildschirmauflösung mal kurz ändern und wieder auf die native stellen. Unter 10.4.6 tritt der Fehler zu 100% nicht auf!
Interessanterweise sind zum Großteil fast nur MacBooks betroffen, was man hier in Forum so liest ;)

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten