MacBook Kaputt! Bildschirm? Help

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tunepolo, 17.08.2006.

  1. tunepolo

    tunepolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Hi Leute...

    Habe heute noch ganz normal mit meinem MacBook (den ich erst vor 2 Monaten gekauft habe) eine DVD geguckt. Dann gerät aussgeschlatet schön in die Hülle und fertig.

    Nach 2 Stunden wollte ich ihn wieder einschalten und es tut sich folgendes:

    MacBook geht an
    Bildschirm wird weiß
    Gong erttönt
    Bildschirm bleibt 10sek weiß ohne etwas zu machen
    Nach ca. 20sek laufen von oben nach unten am Bildschirm bunten striche runter. (regenbogenfarben)
    Nach 1min ist der ganze Bildschirm Bunt

    HILFE WAS KANN DAS SEIN?

    Habe auch schon ext. Monitor angeschloßen und der ist auch dann nur weiß
    Akku auch schon rausgenommen und öfters neugestartet.

    Wenn der Display jetzt kaputt ist, habe ich dann auch noch Garantie?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen THX
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Klingt nach einem Grafikkarten Defekt. Garantie hast du selbstverständlich noch. Ich würde zu einen Servicehändler in deiner nähe gehen und ihn das Regeln lassen.
     
  3. tunepolo

    tunepolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Danke schonmal.

    Aber wie kann das kommen?
    Viell. das das Macbook zu heiß wurde?

    Denke ich werde es zum Mediamarkt bringen da wo ich es auch gekauft habe
     
  4. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Ich denke nicht, dass es durch Hitze gekommen ist. ;)

    Sehr unschön, aber kann passieren. Mir sit auch schon aus heiterem Himmel genug merkwürdiges mit Rechnern passiert. :D

    Wenn du beim Händler warst, wärs schön wenn du an dieser Stelle wieder berichten könntest.
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Wie das kommt? Keine Ahnung kann viele Gründe haben. Aber dafür hat man ja Garantie.
     
  6. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Ich würde dir übrigens empfehlen zu einem Apple Servicepartner zu gehen, anstatt zum Media Markt. Bei MM werden die das Ding einpacken und zu Apple schicken, die können dir vor Ort garnicht helfen.

    Beim Servicepartner kann man entweder hoffen, dass ihm sofort was einfällt falls möglich und ansonsten einen Reperaturtermin ausmacht, so dass du das Book nicht für mehrere Wochen los bist.
     
  7. tunepolo

    tunepolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    HI habe heute mein macbook zurück bekommen.
    hätte 775 euro gekostet, aber natürlich garantiefall.
    Nur die deppen haben mir nicht sagen können was der fehler war. auf der rechnung steht nur MLB ausgewechselt!

    Weiß einer von euch was MLB ist?
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    wahrscheinlich Main Logic Board, also die Hauptplatine...
     
  9. idannydaballer

    idannydaballer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2005
    Wo finde ich solche Apple Servicepartner?
     
  10. emmy6331

    emmy6331 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    27.07.2005
    Ich habe jetzt bei meinem MacBook black exakt das gleiche Problem!!

    @tunepolo: Wie ist Deine RAM-Ausstattung? Original-RAM?

    Ich habe nämlich die Vermutung, dass es mit meiner Speichererweiterung (1GB Modul) von DSP zu tun hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen