F
Fabian99
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.07.2023
- Beiträge
- 14
- Reaktionspunkte
- 1
Moin zusammen,
vor einiger Zeit habe ich über Boot Camp eine Windows Partition auf meinem MacBook eingerichtet. Das ganze ist auch einige Zeit gut gegangen bis das Gerät jetzt nur noch ein Ordner Symbol anzeigt und mir sagt, dass es kein Betriebssystem zum starten findet.
Ich bin davon ausgegangen das ich die Partitionstabelle irgendwie zerschossen habe und wollte die Festplatte vollständig formatieren (die Daten sind nicht wichtig).
Dies habe ich über den Internet-Recovery versucht, dabei kriege ich aber bei jeglicher Festplatte (Partition) direkt eine Fehlermeldung ohne weitere Informationen.
Zusätzlich habe ich die "Erste-Hilfe" durchgeführt die folgendes ausgibt: "Bei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern". Im oberen Bereich steht: "Führe "Erste Hilfe" aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren.".
Die Meldung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich hier ja schon in der Wiederherstellung bin und genau da auch die Erste Hilfe ausgeführt habe.
Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren kann oder denkt ihr es ist ein Hardware defekt? Wenn ja, Kabel oder SSD zuerst austauschen?
Eckdaten:
MacBook Pro 2017 13 Zoll 256 GB SSD
Vielen Dank vorab für jegliche Antwort und sorry wenn ich was relevantes vergessen habe.
Viele Grüße
Fabian
vor einiger Zeit habe ich über Boot Camp eine Windows Partition auf meinem MacBook eingerichtet. Das ganze ist auch einige Zeit gut gegangen bis das Gerät jetzt nur noch ein Ordner Symbol anzeigt und mir sagt, dass es kein Betriebssystem zum starten findet.
Ich bin davon ausgegangen das ich die Partitionstabelle irgendwie zerschossen habe und wollte die Festplatte vollständig formatieren (die Daten sind nicht wichtig).
Dies habe ich über den Internet-Recovery versucht, dabei kriege ich aber bei jeglicher Festplatte (Partition) direkt eine Fehlermeldung ohne weitere Informationen.
Zusätzlich habe ich die "Erste-Hilfe" durchgeführt die folgendes ausgibt: "Bei der Partitionstabelle sind Probleme aufgetreten, die den Startvorgang möglicherweise verhindern". Im oberen Bereich steht: "Führe "Erste Hilfe" aus der Wiederherstellung aus, um das Startvolume zu reparieren.".
Die Meldung kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich hier ja schon in der Wiederherstellung bin und genau da auch die Erste Hilfe ausgeführt habe.
Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren kann oder denkt ihr es ist ein Hardware defekt? Wenn ja, Kabel oder SSD zuerst austauschen?
Eckdaten:
MacBook Pro 2017 13 Zoll 256 GB SSD
Vielen Dank vorab für jegliche Antwort und sorry wenn ich was relevantes vergessen habe.
Viele Grüße
Fabian