Macbook kann keine Internetverbindung herstellen

H

heenk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann jemand helfen. Habe einen gut funktionierenden WLAN-Router, den ich mit mehreren Windows-Rechnern nutze. Das Netz ist mit Kennwort verschlüsselt (WEP). Mein neues Macbook schafft es nicht eine Verbindung herzustellen. Schalte ich die Verschlüsselung aus, ist alles kein Problem. Ich will aber nicht unverschlüsselt senden. Die Apple Hotline weiß nicht weiter und schlägt den Kauf einer Airportstation vor. Das kann doch wohl nicht die einzige Lösung sein?
Kann jemand helfen?
 
Versuch mal die Verschluesselung auf WPA umzuschalten, sofern alle Teilnehmer WPA unterstuetzen.
WEP ist sowieso unnuetz, da in kuerzester Zeit geknackt.
 
Nur ein Teilnehmer unterstützt WPA deshalb WEP.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Überleg dir ein neues Passwort.
Hört sich blöd an, hat aber bei mir geholfen.
 
haeby schrieb:
Überleg dir ein neues Passwort.
Hört sich blöd an, hat aber bei mir geholfen.
Ich hatte auch das Problem mit dem Passwort! Es waren halt Zeichen enthalten, die in Win und Mac unterschiedlich sind. Also alle Sonderzeichen, ÄÖÜ?ß usw. am besten das Passwort nur aus Groß- und Kleinbuchstaben (die auch im Englischen verfügbar sind, nicht äöüß usw.) und Zahlen.

Viel Glück! Probier zuerst ein ganz einfaches PW!
 
Habe gerade zweimal das Passwort geändert. Keinerlei Sonderzeichen dabei. Hatte leider immer noch keinen Erfolg!?
 
heenk schrieb:
Habe gerade zweimal das Passwort geändert. Keinerlei Sonderzeichen dabei. Hatte leider immer noch keinen Erfolg!?
Eventuell musst du auf ASCII umstellen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Airport wep.jpg
    Airport wep.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 169
Hat auch nicht geklappt. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten