MacBook Kaffeeschaden: Gravis will 1900€!

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
MEin Kumpel hat über sein nagelneues macbook Kaffee geschuettet. Sagt was ihr wollt... es passiert eben =)
15" 2GHZ. Gleich damit zu Gravis, gleich nach Berlin geschickt. 2 Wochen später ruft die technik mit nem kostenvoranschlag an. Der Kaffee ist von der linken Seite bis zum "R" geflossen.

Folgendes wollen die austauschen.
PCBA, MLB 1033€
PCBA, Sound/DC-IN 65,51€
Top Case ASSY 336,12€
Keyboard ASSY-DEU 60€

ISt das normal?
Die Topcasse, das keyboard auszutauschen, weil Kaffee darüberglaufen ist?
wäre nett, wenn sich da mal jemand meldet der Erfahrung hat!
danke!
 
Ich würde vermuten, dass "ASSY" für "assembly", also Ein- bzw. Zusammenbau steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre das in diesem Fall egal, was die tauschen wollen und wieviel das kostet. Ich würde dem Kumpel mitteilen, dass seine Versicherung jetzt was zu tun hat.
Gruss
der eMac_man
 
naja, aber 300 euro?!
 
ich komme laut Adam Riese auf 1500,-

Motherboards sind teuer, 1000,- erscheint mir allerdings sehr viel.
Für den Preis kann man tatsächlich nur ablehnen.
 
Ich würde dem Kumpel mitteilen, dass seine Versicherung jetzt was zu tun hat.
Warum solllte seine Versicherung was zu tun haben? Vermutlich denkst Du an eine Haftpflicht aber die wird kaum haften bei einem Eigenschaden, hm :)

Der Threadtitel ist übrigens bisschen irreführend, es geht hier nicht um ein MB sondern um ein MBP.
 
Moin!

Mir persönlich wäre das in diesem Fall egal, was die tauschen wollen und wieviel das kostet. Ich würde dem Kumpel mitteilen, dass seine Versicherung jetzt was zu tun hat.

Wieso das?

Er hat doch sein eigenes Book "getaucht"...

Edit: zu spät... :D

MfG
MrFX
 
Ich weiss jetzt nicht, wie es beim MBP aussieht, aber beim iBook wären 300 Geld für den Ausbau des Mainboards hart verdientes Geld ;) Das möchte ich nicht noch mal machen…
 
Gut, ihr habt recht…hab ich falsch gelesen. :)
Gruss
der eMac_man
 
Mir persönlich wäre das in diesem Fall egal, was die tauschen wollen und wieviel das kostet. Ich würde dem Kumpel mitteilen, dass seine Versicherung jetzt was zu tun hat.

Gibt es schon eine bezahlbare Versicherung für Schusseligkeit? Wo denn?
 
entschuldigt. ich wollte sogar erst PB schreibe. hab mich da noch nicht ganz dran gewöhnt an diese neumodischen bezeichnungen =)
 
Ich würde vermuten, dass "ASSY" für "assembly", also Ein- bzw. Zusammenbau steht.

ASSY steht gewoehnlich fuer ein Bauteil aus mehren einzelteilen, z.b. ein Mainboard mit aufgeloeteter CPU, Topcase mit eingebauten Trackpad.

Greift bei sowas nicht evtl. eine Hardwareversicherung?

/tyake
 
@ sgmelin und Charlie_D:
Ich hatte mein Patzer schon bemerkt und zugegeben. Muss der Thread jetzt weiter deswegen damit gefüllt werden?
Für die nächsten gleich mit:
Ich habe meinen Fehler bemerkt und entschuldige mich dafür.
Besser?
der eMac_man
 
Ja, ASSY kann tatsächlich für Assembly stehen.. boah.. 336 € für Ein- und Zusammenbau.. deftig deftig.. ich sags mal so. Wenn keine gute Versicherung dahintersteht, dann muss er damit leben. Es ist verdammt verdammt verdammt ärgerlich..
 
Gibt es schon eine bezahlbare Versicherung für Schusseligkeit? Wo denn?

im prinzip ja. ich hab mein PowerBook über die Elektronikversicherung laufen, mit der untere anderem auch meine Instrumente, Verstärker, Lautsprecher und so versichert sind. Selbstbeteiligung 125 € glaub ich (oder waren es 150??). Den rest des Neuwertes bezahlen die dann. Kostet: 1% der Versicherungssumme für Europa (Weltweit kostet es bissel mehr).

Als Musiker weiß man ja nie was passiert.
 
Gibt es schon eine bezahlbare Versicherung für Schusseligkeit? Wo denn?
ja, bei Gravis :D -- die Gravis Garantieverlängerung deckt auch solche Schäden ab (bis auf eine Selbstbeteiligung in Höhe von roundabout 500€ -- in diesem Fall wäre es ein echtes Schnäppchen :jaja:)
 
1500.- für einen Kaffee - Respekt. Aber ich kanns besser:
Habe neulich für 1 Stunde Skifahren ca. 6000€ bezahlt (inkl. aller Folgekosten). Wer bietet mehr? ;)
 
Ich habe das mal mit einem Pb und H²O gemacht. Das ging nach schnellem trocknen aber wieder. :)
Er hätte es aber mal lieber mit ausschalten und destilliertem Wasser versuchen sollen. 1500€ würde ich nie zahlen....
 
Zurück
Oben Unten