MacBook jetzt kaufen, oder lieber noch 2 Wochen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkriderman

darkriderman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forenuser,

ich als Neuling und Maceinsteiger plane seit langer Zeit mir einen Apple Rechner zu kaufen. Nach der Entscheidung für ein MacBook (weiß, 2Ghz) hatte ich beschlossen mir nun eins zu bestellen bzw. im Gravis Store (in Düsseldorf) zu kaufen. Nachdem ich allerdings hier von so vielen Problemen gelesen habe (Verfärbungen, Ausschaltproblematik, Muhen, usw.) und der Tatsache das Apple bald am 12.09. eventuell wieder neue Produkte vorstellt, wollte ich doch noch bis Ende September mit dem Kauf warten!

Aber genau das ist jetzt meine Frage:

Macht das Sinn? Oder kann ich bereits ab morgen (wenn ich es dann sofort bei Gravis kaufen sollte) mein MacBook in vollen Zügen geniessen?

Nicht das ich dann am 12.09. mit neuen Angebote und Preisen böse überrascht werde!

Was würdet ihr machen?

Jetzt kaufen oder noch bis Ende September warten?

PS: Ich könnte noch warten, brauche noch nicht so dringend einen neuen Rechner!

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße
Oliver ;)
 
Eventuell, eventuell....

eventuell bin ich Schwanger ;)

klassische Antwort:
wenn du es nicht dringendst brauchst, kannst du ja wohl 2 Wochen warten.
 
darkriderman schrieb:
... PS: Ich könnte noch warten, brauche noch nicht so dringend einen neuen Rechner! ...
dann würde ich warten.
 
wenn dus brauchst kauf es jetzt...

ansonsten kaufs bei apple und wenn nächste woche was neues bei den macbooks kommen sollte (was ich bezweifle) kannst du es ja durch die 14 tage rückgabe garantie zurückschicken...
 
eagel ....war schneller.....bei Gravis geht das nicht
 
Meine Freundin und ich sind momentan auch scharf auf ein MacBook für sie und ein MBP 17" für mich. Wir warten aber noch bis nach der Expo, da wir die Books zum Glück nur als zweit- bzw. acht-Mac haben wollen und nicht darauf angewiesen sind.
 
grooveboxxer schrieb:
Eventuell, eventuell....

eventuell bin ich Schwanger ;)

:D

grooveboxxer schrieb:
klassische Antwort:
wenn du es nicht dringendst brauchst, kannst du ja wohl 2 Wochen warten.

Wie recht du hast ;) Aber ich frage nur "so blöd" weil ich jetzt schon so "lange" mit dem Kauf gezögert habe....Es ist quasi mehr ein "Lustkauf", der Bedarf ist nicht sooo groß, aber ich hätte eben gerne ein tragbaren Computer, wollte sogar erst ein Windows Notebook kaufen, aber durch den Ratschlag eines Kumpels (der hat einen iMac) bin ich jetzt auf dem "Appletrip" ;)

Danke für die Antworten / Ratschläge!

PS: Ist es unwahrscheinlich, das sich am 12.09. etwas bei den MacBook´s ändern wird?
 
Istari 3of5 schrieb:
da wir die Books zum Glück nur als zweit- bzw. acht-Mac haben wollen
Du willst uns aber nicht erzählen, dass du deinen SE1/20 mehr benutzen wirst als dein neues MacBook? :D

darkriderman schrieb:
PS: Ist es unwahrscheinlich, das sich am 12.09. etwas bei den MacBook´s ändern wird?
Die Mehrzahl von "MacBook"
darfst du wirklich ohne Apostroph schreiben.
Wie jedes andere deutsche Wort auch.
Nur Mut!

Meine persönliche Einschätzung:
50% Wahrscheinlichkeit, dass bis zum 12. September das MacBook eine Revision mit neuen CPUs erfahren wird.
75% bis vor Weihnachten.
100% bis zum 9. Januar.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Du willst uns aber nicht erzählen, dass du deinen SE1/20 mehr benutzen wirst als dein neues MacBook? :D

Naja, Photoshop 1.0 läuft darauf ähnlich flüssig, wie CS2 auf dem MBP. Ichbin mir da noch nicht so sicher. :D
 
Meine persönliche Einschätzung:
50% Wahrscheinlichkeit, dass bis zum 12. September das MacBook eine Revision mit neuen CPUs erfahren wird.
75% bis vor Weihnachten.
100% bis zum 9. Januar.

;)[/QUOTE]

Wieso 100 % bis zum 9.1.07???

Und du redest von den MacBooks ohne Pro!
 
MacFanatiker schrieb:
Wieso 100 % bis zum 9.1.07???
Macworld San Francisco.
MacFanatiker schrieb:
Und du redest von den MacBooks ohne Pro!
Ja klar.
Beim MacBook Pro sehe ich ein Update bis 12. September mit etwa 99% ;)

Für das MacBook-Update spricht für mich dreierlei:
a) Apple scheint sich entschlossen zu haben, das MacBook mit aktuellen CPUs zu bestücken, die nur knapp unter der Pro-Version positioniert sind.
Müssen sie auch irgendwie beinahe, nach dem Wegfall des 12"-PowerBooks.
b) Apple kann den Core 2 Duo mit Cache-Größe zwischen MacBook und MacBook Pro differenzieren (2MB Cache für das MacBook, Versionen mit 4 MB Cache für die MacBook Pros)
c) Der Merom dürfte kaum oder nur wenig teurer sein als der Yonah.
d) Der "Yonah" wird bei der Konkurrenz vermutlich auch recht zügig aus den meisten Modellen verschwinden

Man könnte natürlich auch Gegenargumente anführen.
Ich sag ja auch nur fifty-fifty. Ich persönlich würde jedenfalls definitiv den 12. September abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macworld San Francisco.


Und was is daran so besonders?
 
MacFanatiker schrieb:
Macworld San Francisco.
Und was is daran so besonders?
Na ganz einfach: Das ist eine der großen Fixpunkte des Apple-Kalenderjahres.
Da werden öfter neue Produkte vorgestellt.
 
Ach ja, noch was: Fängt in den Staaten nicht bald die Edu-Saison (Semesteranfang) an?
 
performa schrieb:
Die Mehrzahl von "MacBook"
darfst du wirklich ohne Apostroph schreiben.
Wie jedes andere deutsche Wort auch.
Nur Mut!

Meine persönliche Einschätzung:
50% Wahrscheinlichkeit, dass bis zum 12. September das MacBook eine Revision mit neuen CPUs erfahren wird.
75% bis vor Weihnachten.
100% bis zum 9. Januar.

Ich persönlich würde jedenfalls definitiv den 12. September abwarten.

Gut, dann warte ich mal ab was sich am 12. September bei den MacBooks ändern wird, oder eben nicht ;)

Und wenn nicht, steht einem Kauf nichts mehr im Weg :cool:
 
Ich warte im Mom. noch gerade auf mein MacBook, glaube nicht dass der Unterschied zum neuen Merom Prozessor viel ausmachen wird!
 
performa schrieb:
Für das MacBook-Update spricht für mich dreierlei:
a) Apple scheint sich entschlossen zu haben, das MacBook mit aktuellen CPUs zu bestücken, die nur knapp unter der Pro-Version positioniert sind.
Müssen sie auch irgendwie beinahe, nach dem Wegfall des 12"-PowerBooks.
b) Apple kann den Core 2 Duo mit Cache-Größe zwischen MacBook und MacBook Pro differenzieren (2MB Cache für das MacBook, Versionen mit 4 MB Cache für die MacBook Pros)
c) Der Merom dürfte kaum oder nur wenig teurer sein als der Yonah.
d) Der "Yonah" wird bei der Konkurrenz vermutlich auch recht zügig aus den meisten Modellen verschwinden
Klingt überzeugend! :)
 
Warte halt noch die 10 Tage ab.

@performa
und dann wartet er bis vor Weihnachten und dann bis zum 10Januar2007,und dann.:cool: .......wir wollen ihn auch nicht vergraulen,oder.:D
 
Rick42 schrieb:
Warte halt noch die 10 Tage ab.

@performa
und dann wartet er bis vor Weihnachten und dann bis zum 10Januar2007,und dann.:cool: .......wir wollen ihn auch nicht vergraulen,oder.:D

So schnell lasse ich mich nicht vergraulen ;)

Denn spätestens wenn ich dann mein MacBook habe, werde ich hier im Forum - nach dem ausführlichem lesen der FAQ und nach dem betätigen der Suchfunktion - dumme Fragen stellen :D

Also, ihr habt noch mindestens 10 Tage Zeit euch darauf seelisch vorzubereiten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten