MacBook: Interne als extere

Diskutiere mit über: MacBook: Interne als extere im MacBook Forum

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.08.2004
    Hallo, ich wollte nur mal kurz berichten, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

    Ich habe mir heute für mein MacBook eine Seagate Momentos 5400 100GB gekauft, dazu noch ein kleines, sehr schickes Alu - 2,5" USB Gehäuse (Firewire gabs leider nicht). Kosten für alles zusammen: Knapp 130 Euro

    Was soll ich sagen, die Platte ist in zwei Minuten gewechselt, der Mac bootet auch von der Externen (trotz USB) und die Seagate ist nahezu geräuschlos. Besondere Wärmeentwicklung habe ich auch nicht festgestellt.

    Ich freu mich über den zusätzlichen Platz zum verträglichen Preis und kann nur jedem Mut machen der ähnliches vorhat. Toll dass man die Platte jetzt so einfach wechseln kann.

    Gruß, Jushi
     
  2. knutl

    knutl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    er bootet sogar von der externen platte? ich bin zwar ein absoluter mac-neuling, aber geht das bei osx einfach so ohne weiteres?
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    :jaja:
     
  4. knutl

    knutl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2006
    ....mir schmecken die äpfel von tag zu tag besser :)
     
  5. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Hi,

    was für mich neu ist, das die MacBooks von USB-Devices booten kann. Find ich gut.

    Bisher kannte ich die Option nur über Firewire.

    Viele Grüße
    Olli
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Das können alle Intel sowie viele PPC Rechner sogar!
     
  7. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    17.01.2003
    Mein PowerBook G4 1GHz konnte es nicht. Auch mein MacMini G4 hatte diese Option nicht.

    Grüße
    Olli
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Mein Powerbook G4 1,33 und PowerMac G5 2x2 konnten es :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche