MacBook: Interne als extere

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich wollte nur mal kurz berichten, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Ich habe mir heute für mein MacBook eine Seagate Momentos 5400 100GB gekauft, dazu noch ein kleines, sehr schickes Alu - 2,5" USB Gehäuse (Firewire gabs leider nicht). Kosten für alles zusammen: Knapp 130 Euro

Was soll ich sagen, die Platte ist in zwei Minuten gewechselt, der Mac bootet auch von der Externen (trotz USB) und die Seagate ist nahezu geräuschlos. Besondere Wärmeentwicklung habe ich auch nicht festgestellt.

Ich freu mich über den zusätzlichen Platz zum verträglichen Preis und kann nur jedem Mut machen der ähnliches vorhat. Toll dass man die Platte jetzt so einfach wechseln kann.

Gruß, Jushi
 
er bootet sogar von der externen platte? ich bin zwar ein absoluter mac-neuling, aber geht das bei osx einfach so ohne weiteres?
 
Hi,

was für mich neu ist, das die MacBooks von USB-Devices booten kann. Find ich gut.

Bisher kannte ich die Option nur über Firewire.

Viele Grüße
Olli
 
OliverM schrieb:
Hi,

was für mich neu ist, das die MacBooks von USB-Devices booten kann. Find ich gut.

Bisher kannte ich die Option nur über Firewire.

Viele Grüße
Olli
Das können alle Intel sowie viele PPC Rechner sogar!
 
OliverM schrieb:
Mein PowerBook G4 1GHz konnte es nicht. Auch mein MacMini G4 hatte diese Option nicht.

Grüße
Olli
Mein Powerbook G4 1,33 und PowerMac G5 2x2 konnten es :)
 
Zurück
Oben Unten