MacBook inaktiv - schnelle Akkuentladung?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also irgendwie regt mich diese schnelle Entladung des Akkus bei meinem gerade mal einen Monat alten MacBook (weiß) ziemlich auf: Habe das Book vor ewa drei Tagen bei ca. 80%iger Akkuladung zugeklappt, also in den Ruhezustand geschickt. Und jetzt finde ich die Batterie komplett entladen vor, es "atmet" also nicht mehr die Leuchtdiode ab Book. Wie ist so eine schnelle Entladung der Batterie bei Nichtaktivität zu erklären? Klar, habe gelesen, dass der DDR-Speicher des MacBooks im Sleepmodus wesentlich mehr Energie zieht als etwa der Speicher des alten IBooks. Aber eine derart schnelle Entladung des Akkus finde ich doch sehr omninös. Mein IBook fand ich übrigens nach den genannten drei Tagen im Sleepmodus fast mit jenem Batteriezustand vor, in dem ich es zugeklappt hatte...

Danke!
 
Zurück
Oben Unten