MacBook in Reparatur

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
198
Hey Leute,

seit Dienstag befindet sich nun mein 2 Monate altes MacBook in Reparatur wegen folgender Fehler:

Verfärbung Gehäuse
Flackernder Bildschirm
Akkulaufzeit von max. 60 min
Fiependes Geräusch
zeitweises Abschalten
Farbstreifen beim Starten

So das wars auch schon, denke aber das reicht.

Jetzt rief mich der nette Herr von der Firma, an die mich Apple weitergegeben hat an und sagte, dass die Verfärbung neben dem Trackpad nur bei der ersten Generation zu reklamieren waren, da meines neuer ist, müsse ich damit leben, aber er versucht es mit Kunststoffreiniger sauber zu kriegen.

Also diese Verfärbungen sind echt zum würgen, ich habe immer saubere Hände und rauche nicht und dann soll ich diese Antwort bei einem 2 Monate alten MacBook akzeptieren?

Werweiß wie das Book aussieht wenn ich es wiederkriege, bestimmt sieht es durch den Reiniger noch schlimmer aus ;-(

Naja abwarten...

Bye Marcel
 
MarcelHeller (Signatur) schrieb:
Wie muss man sich da die Verfärbungen vorstellen?

Edit: Argh… wie heimtückisch, einfach die Sig zu ändern während ich am tippen bin! ;)
 
Ja sorry, das in der Sig war noch mein altes MacBook ;-)

Jetzt auf dem weißen ist sie halt so gelb/braun ;-)
 
Das sind halt viele Dinge zum Reparieren...

Ruf mal an..
 
Ok, dann schätze ich mal, hast du deinen Downgrade bereits bereut… :(

Egal, wo hast du es denn gekauft? Da (im Falle eines Onlinekaufs) die 14 Tage schon um sind, würde ich da mal anrufen und angesichts der Vielzahl der Mängel freundlich aber bestimmt (!) um Kulanz und ein Neugerät bitten.
 
Habs bei Apple im Online Store bestellt.

Die geben mir aber bestimmt kein neues.....

Wo soll ich denn anrufen und was soll ich sagen?

Ja den Downgrade bereue ich sehr ;-(
 
Du rufst einfach bei der Hotline an, ich würde diese hier nehmen: Klickmich

Die Leute bei Apple sind eigentlich sehr nett, zumindest waren es die, die ich bis jetzt an der Strippe hatte. Du schilderst dein Problem von A bis Z, drückst ein bisschen auf die Tränendrüse (du hast gerade deine Diplomarbeit an den Hacken und bist schon ganz verzweifelt… oder du bist Freelancer und die unerledigten Aufträge stapeln sich… oder irgend was anderes, egal). Sei nur immer freundlich und lass dich nicht abwimmeln. Zur Not, wenn es nicht klappt, noch mal anrufen, dann müsstest du eigentlich jemand anderes dran haben. ;)

Sag ihnen, dass du befürchtest, das Book ist bei der Menge an Fehlern ja eine Ewigkeit in Reparatur und nach Murphy's Law ist es danach immer noch defekt usw. Ich würde vielleicht nur nicht durchblicken lassen, dass es dir um ein Neues geht, weil dich die Verfärbungen stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Nummer soll ich da nehmen ?

Sorry aber ich hab keine Ahnung ;-)
 
Na hör mal… steht doch da alles ;)

Also vom Gefühl her hört sich das hier ganz passend an:
Fehlerhafte Produkte
Sollten mit Ihrem neuen Apple Produkt Probleme auftreten, rufen Sie bitte AppleCare unter der Nummer 01805 009 433 an, um ein defektes Produkt zu melden.

Keine Angst, die reißen dir schon nicht den Kopf ab wenn du falsch bist. Dann wirst du eben durchgestellt oder bekommst die korrekte Nummer durchgesagt.
 
Na da habe ich doch angerufen und die haben mich an diese Firma in meiner Nähe verwiesen, das ich das book da zur rep hinbringen soll ;-(
 
Ach, du hast es gar nicht zu Apple eingeschickt? Nicht gut. Hol es zurück wie es ist und verlange, dass du es aus genannten Gründen einschickst. Dann bekommst du ein Leerpaket und kannst es auf die Reise schicken. Ich denke mal, das wäre der einzige Weg zum jetzigen Zeitpunkt eine Kulanzregelung von Apple zu bekommen.

Dass der andere Laden es nicht einfach tauscht obwohl du es da nicht gekauft hast ist klar: Wenn sie es machen, haben die den Papierkram am Hals, wenn nicht, verdienen sie an der Reparatur.

Du hast also die Wahl: Lass es drauf ankommen und lebe evtl. mit den Verfärbungen oder nimm den ganzen Aufwand in kauf um zumindest die Chance zu haben ein neues zu bekommen!
 
Zurück
Oben Unten