MacBook in Reparatur

Diskutiere mit über: MacBook in Reparatur im MacBook Forum

  1. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hey Leute,

    seit Dienstag befindet sich nun mein 2 Monate altes MacBook in Reparatur wegen folgender Fehler:

    Verfärbung Gehäuse
    Flackernder Bildschirm
    Akkulaufzeit von max. 60 min
    Fiependes Geräusch
    zeitweises Abschalten
    Farbstreifen beim Starten

    So das wars auch schon, denke aber das reicht.

    Jetzt rief mich der nette Herr von der Firma, an die mich Apple weitergegeben hat an und sagte, dass die Verfärbung neben dem Trackpad nur bei der ersten Generation zu reklamieren waren, da meines neuer ist, müsse ich damit leben, aber er versucht es mit Kunststoffreiniger sauber zu kriegen.

    Also diese Verfärbungen sind echt zum würgen, ich habe immer saubere Hände und rauche nicht und dann soll ich diese Antwort bei einem 2 Monate alten MacBook akzeptieren?

    Werweiß wie das Book aussieht wenn ich es wiederkriege, bestimmt sieht es durch den Reiniger noch schlimmer aus ;-(

    Naja abwarten...

    Bye Marcel
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Wie muss man sich da die Verfärbungen vorstellen?

    Edit: Argh… wie heimtückisch, einfach die Sig zu ändern während ich am tippen bin! ;)
     
  3. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Ja sorry, das in der Sig war noch mein altes MacBook ;-)

    Jetzt auf dem weißen ist sie halt so gelb/braun ;-)
     
  4. iDumb

    iDumb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2006
    Das sind halt viele Dinge zum Reparieren...

    Ruf mal an..
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Ok, dann schätze ich mal, hast du deinen Downgrade bereits bereut… :(

    Egal, wo hast du es denn gekauft? Da (im Falle eines Onlinekaufs) die 14 Tage schon um sind, würde ich da mal anrufen und angesichts der Vielzahl der Mängel freundlich aber bestimmt (!) um Kulanz und ein Neugerät bitten.
     
  6. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Habs bei Apple im Online Store bestellt.

    Die geben mir aber bestimmt kein neues.....

    Wo soll ich denn anrufen und was soll ich sagen?

    Ja den Downgrade bereue ich sehr ;-(
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Du rufst einfach bei der Hotline an, ich würde diese hier nehmen: Klickmich

    Die Leute bei Apple sind eigentlich sehr nett, zumindest waren es die, die ich bis jetzt an der Strippe hatte. Du schilderst dein Problem von A bis Z, drückst ein bisschen auf die Tränendrüse (du hast gerade deine Diplomarbeit an den Hacken und bist schon ganz verzweifelt… oder du bist Freelancer und die unerledigten Aufträge stapeln sich… oder irgend was anderes, egal). Sei nur immer freundlich und lass dich nicht abwimmeln. Zur Not, wenn es nicht klappt, noch mal anrufen, dann müsstest du eigentlich jemand anderes dran haben. ;)

    Sag ihnen, dass du befürchtest, das Book ist bei der Menge an Fehlern ja eine Ewigkeit in Reparatur und nach Murphy's Law ist es danach immer noch defekt usw. Ich würde vielleicht nur nicht durchblicken lassen, dass es dir um ein Neues geht, weil dich die Verfärbungen stören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  8. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Und welche Nummer soll ich da nehmen ?

    Sorry aber ich hab keine Ahnung ;-)
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Na hör mal… steht doch da alles ;)

    Also vom Gefühl her hört sich das hier ganz passend an:
    Keine Angst, die reißen dir schon nicht den Kopf ab wenn du falsch bist. Dann wirst du eben durchgestellt oder bekommst die korrekte Nummer durchgesagt.
     
  10. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Na da habe ich doch angerufen und die haben mich an diese Firma in meiner Nähe verwiesen, das ich das book da zur rep hinbringen soll ;-(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche