MacBook hat iPhone-Daten überspielt! Hilfe!!

loe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
mein Nachbar sitzt gerade neben mir und weint wie ein kleines Mädchen, er hat sein iPhone an das schicke neue MacBook angeschlossen und ohne das iTunes ein Backup erstellt hat, hat er synchronisiert.

Nun sind sie alle weg, die Firmenkundenadressen und alle Termin! So sind sie, selbständig und mega buissi, aber nie das iPhone backuppen...

Wie in drei Gottes Namen bekomme ich die Daten auf den iPhone wieder hergestellt??? Hab viele Seiten gesurft aber nicht wirklich was gefunden.


Bitte um schnelle Hilfe, ich ersaufe in Tränen... ;-)

Vielen lieben Dank!
 
Danke für die schnelle Antwort! Leider liegt der Hund genau da begrabe, das letzte Backup ist genau ein Jahr alt... :-(

Ich suche einen Weg oder eine Software mit der ich die Daten auf dem iPhone selber wiederherstellen kann.

Apple und Dat Repair sagen: Geht, machen wir aber nicht... :-(
 
gibt halt immer dumme Leute die keine Backups von wichtigen Daten machen. Neulich im Bekanntenkreis eine gehabt, ihr ist ne 120er Festplatte abgeraucht mit allen Fotos, .docs der letzten 4-5 Jahre .. ohne Backup...
 
Tja iTunes is schon manchmal ne Sau.. Hab mein 3GS auf iOS 4 gemacht, wollt noch was ausprobieren und daher das vorhandene Backup später aufspielen.. War dann Essen und in der zwischenzeit hat dieses ******************* Programm einfach ma schön mein altes Backup mit dem Leeren überschrieben.. Da kam freude auf :mad:
 
Liebe Mac-Gemeinde, es muss doch einen Weg geben, die Daten zurück zu holen...!?

Wir haben FBI, CIA, Navy CIS - Moment, hat Bambino nicht auch ein iPhone... ;-)

Spaß bei Seite, wenn der seine Daten nicht wieder bekommt, hat er echt ein Problem. Das darf auch im Notfall Geld kosten...
 
stell' Dir mal ein tapeziertes Zimmer vor. Aufgrund einer Phasenverschiebung im Raum/Zeit Kontinuum erscheint, wie durch ein Wunder, der unvergessene Mozart in diesem Zimmer und komponiert flux seine verschollene 55 Symphonie einem weichen Pinsel auf genau diese Tapete. Als sich das Kontinuum wieder entzerrt, entfleucht Mozart, nicht ohne vorher die Tapete abzureißen und mit zu nehmen...

Was schätzt Du, wie teuer die Wiederherstellung wäre? Und ja, es wäre leichter als die Daten vom iPhone zu retten...
 
Ontrack wurde ja schon genannt. Einfach mal bei einem professionellem Datenretter nachfragen. Kostet aber.
 
Er hat doch sicher vorher einen anderen Computer benutzt.

Ist der denn noch vorhanden? Er hat doch sein Business sicher nicht nur mit dem iPhone betrieben?


KaiAmMac
 
Das ist ja mal echt fahrlässig, so ein Gerät verliert man doch auch gerne mal oder es geht einfach so kaputt. Dabei macht iTunes doch Backups vollautomatisch. Vieleicht hat er ja garnicht mitbekommen, das er eins hat?

Ohne Backup wird er mit Hausmitteln nicht an die Daten kommen. Ein Experte wird da aber sicherlich noch etwas aus dem Flashspeicher kratzen können (sofern die Daten nicht verschlüsselt waren).
Wenn es also wirklich wichtige Daten sind, nichts mehr an dem iPhone machen (am Besten ausschalten, auf keinen Fall Wiederherstellen o.ä.) und dann einen Datenrettungsexperten fragen. Komplett auf den alten Stand wird der es aber auch nicht bringen können sondern nur Datenfragmente auslesen können. Ob diese deinem Nachbarn helfen?
 
Es wurde ja schon mal geschrieben, iTunes macht vor dem Synchronisieren ein Backup vom iPhone. Damit kannst Du das iPhone wiederherstellen. Schau doch mal nach.

iTunes > Einstellungen > Geräte
 
Er hatte das iPhone aber nur zum aktivieren vor gut einem Jahr zuletzt am Rechner. Somit hat er kein Backup in iTunes.
 
Bei mir wurde das Backup einfach überschrieben
Hmm, das kann nur bedingt stimmen, da ich mehrere Backups dort finde, mit unterschiedlichen Zeitstempeln. Aber die am selben Tag erstellt werden, überschreiben sich anscheinend. Wie oft hat er es denn versucht?

Edit: Sorry, hab das "bei mir" überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte das iPhone aber nur zum aktivieren vor gut einem Jahr zuletzt am Rechner. Somit hat er kein Backup in iTunes.
Jetzt hat er es doch an einen neuen Mac angeschlossen, da hat iTunes doch ein Backup beim ersten Synchronisieren gemacht!?

Brauchen wir nicht weiter vertiefen, er kann ja nachschauen...
 
Er hat aber geschrieben das er das iPhone an das "schicke neue" MacBook angeschlossen hat.
Kommt da nicht normal eine Meldung das die Daten gelöscht werden weil eine neue Library gefunden wurde?
(er war bestimmt vorher Windows Nutzer, vor lauter unverständigen Meldungen lesen die es gar nicht mehr und klicken alles einfach weg)
 
Hat man als Selbständiger nicht auch Buchhaltung oder Nachweise für das Finanzamt zu führen, welche eventuell die Kundenadressen enthalten?

Hat Dein Nachbar vielleicht eine Buchhaltungs- oder Steuersoftware auf dem PC mit all diesen Adressen darin? Hat er Rechnungen an jene Firmenkunden im Rechner oder auf Papier?


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er auf iOS4 geupdated? Dann müsste es nämlich nen Backup auf dem alten Rechner geben...
 
Zurück
Oben Unten