MacBook Hardware Upgrade

dz24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich haben nochmal eine kleine Frage, auf die ich, trotz Benutzung der Suchfunktion, keine richtige Antwort erhalten konnte.

Ich stehe ja nun davor mir ein MacBook Pro zu kaufen, gebraucht um genau zu sein.

Welche Modelle kann man denn noch selber nachrüsten RAM und SSD technisch? Mid 2012 oder geht das beim Late 2012 auch noch?


Lieben Gruß
 
Als Richtschnur: man kann alle Nonretina Modelle noch selbst mit Standardkomponenten nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dz24 und masta k
Moin,

13" oder 15" ?

13" Mid 2012 lässt sich der RAM und HDD nachträglich einfach upgraden, HDD kann durch einfache 2,5" SSD ersetzt werden, zusätzlich kann eine HDD im Laufwerkschacht eingebaut werden.
Arbeitsspeicher ist auch sehr simpel auszutauschen.

Im 13" Retina Display Late 2012 werden bereits interne SSDs verbaut, diese sind teurer und auch ein wenig schwerer einzubauen als 2,5" SSDs im Mid 2012.
Arbeitsspeicher ist seit dieser Version fest verbaut, lässt sich also nicht mehr erweitern.
 
Moin,

13" oder 15" ?

Ich wollte mir das 13" Modell holen.

Finde das alles etwas verwirrend, wenn man da nicht so richtig in der Materie drin ist, weil man ja bei den etwas jüngeren Modellen wohl die Hardware tauschen kann, die aber auch aus einem Macbook stammen muss.

Wollte aber handelsübliche SSD's und RAM Sticks einbauen. Das geht also nur noch bis einschließlich dem Mid 2012 Modell, habe ich das richtig verstanden?

Lieben Gruß
 
Im 13" Retina Display Late 2012 werden bereits interne SSDs verbaut, diese sind teurer und auch ein wenig schwerer einzubauen als 2,5" SSDs im Mid 2012.

Interne SSD?
Du tust ja grade so als ob die anderen Rechner die irgendwo am Kabel baumeln hätten.

Fakt ist dass bei den neuen Rechnern Blade-SSD verbaut werden die speziell für Apple gefertigt und demensprechend schwer zu bekommen sind.
Vom Preis mal abgesehen.
Das 12er MB hat die SSD dann auch konsequent gleich auf dem Mainboard fest verlötet
 
Gut, ich meine eine interne 1,8" Platine mit S-ATA Anschluss.

Bringt den Thread Ersteller zwar kein Stück weiter, aber immerhin hast du dich an dieser Diskussion beteiligt. Danke für nichts. ;)
 
Gut, ich meine eine interne 1,8" Platine mit S-ATA Anschluss.

Bringt den Thread Ersteller zwar kein Stück weiter, aber immerhin hast du dich an dieser Diskussion beteiligt. Danke für nichts. ;)

Bringt den TE dahin gehend weiter dass er sich nicht komplett lächerlich macht.
Abgesehen davon dass es keine 1.8" Platine mit SATA ist.
Das Ganze nennt sich Blade-SSD, in dem Fall mit m2 Anschluss und Apple-Eigener Belegung
 
Zurück
Oben Unten