Macbook hängt ständig trotz neu installiertem System

conem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hängt sich mein Macbook öfters auf. Ich sehe dann immer nur den kreisenden Ball. Innnerhalb von einem Program (z.B. Safari) geht es dann nach einer Weile wieder, sobald ich aber zwischen 2 Programmen wechsel oder ein neues öffne kommt wieder der Ball. Selbst wenn ich nur auf die Taskleiste klicke tritt das Problem auf.

Ich habe schon mal mein System komplett platt gemacht und neu installiert - hat aber nichts geholfen.

Die Überprüfung der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm hat keine Fehler gezeigt. Der Apple hardware-Test (beim Start Taste D drücken) funktioniert bei mir nicht. Der Rechner fährt ganz normal hoch.

Habt ihr einen Tipp was ich noch machen könnte?

Hier die technischen Daten:
Macbook Pro 13''
2,26GHz Intel Core 2 Duo
4 Gig Ram
 
Lege mal eien neuen Benutzer an und starte mit dem.

Starte dein System auch mal von einer externen Platte.


Auch wenn deine Tools keine Plattenfehler anzeigen:

Deine PLatte dürfte sich langsam aber sichr verabschieden. Für die ist es eher schon 5 nach als 5 vor zwölf.
 
Hi

lade dir mal die Testversion von Smart Utility

Damit kannst du den SMART-Status deiner internen Festplatte überprüfen. Wichtig ist aber nicht nur das Gesamtergebnis (passed / failed / pending), sondern auch die Einträge unter "Attributes > show all"



Gruß yew
 
Hast du beim Neu installieren dann deine alten Benutzerdaten einfach wieder rübergezogen? Dann solltest du mal schauen, was du da an Altlasten dabei hast. Neuen Benutzer testen und auch mal EtreCheck herunterladen und laufen lassen mit dem alten Benutzer.

Es gibt keine Taskleiste unter OS X.
 
Zurück
Oben Unten