Macbook hängt sich bei Flashvideos auf

S

Shajan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.

Seit den ersten Tagen als Besitzer eines Macbook Air habe ich das Problem, dass es manchmal vorkommt, dass wenn ich ein Video auf Facebook oder auf Youtube schaue, mein Macbook plötzlich mehr oder weniger einfriert und auf nichts mehr reagiert. Zwar läuft noch der Ton, doch kann man das Fenster nicht wegschieben und auch nicht den Mauszeiger bewegen. Ich nutze das Mozilla Firefox als Browser. Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen tun? Hat jemand die selben Probleme?
 
Mehr oder weniger einfriert...

so wie mehr oder weniger schwanger, oder mehr oder weniger tot?

Hast du das aktuelle Flash-Plugin installiert?
Welches OS nutzt du?
FF aktuell?
Auf HTML5 umgestellt bei YT?
 
Benutzt du Chrome als Browser? Wenn ja : Lass es . Nimm Safari ;)

Ist ein Fehler, manche MacBooks hängen sich bei Chrome auf
 
Da das Air sowieso grafikschwach ist, nimm für YouTube die HTML-5-Option.
 
Läuft in solchen Fällen (wenn das MBA einfriert) der Lüfter hörbar? Sprich, könnte es ein Problem durch Überhitzung sein? Ist es auf der Unterseite in solchen Fällen sehr heiss?
 
Im Prinzip brauchst du bei Fragen von Mitgliedern die unter 25 Beiträge haben eh nicht mehr antworten.

Da bekommst du nach dem Post eh keine Antwort auf deren lustigen Themen mehr
 
Läuft in solchen Fällen (wenn das MBA einfriert) der Lüfter hörbar? Sprich, könnte es ein Problem durch Überhitzung sein? Ist es auf der Unterseite in solchen Fällen sehr heiss?

Bei mir ist das oft der Fall, was kann man da machen?
 
Im Prinzip brauchst du bei Fragen von Mitgliedern die unter 25 Beiträge haben eh nicht mehr antworten.

Da bekommst du nach dem Post eh keine Antwort auf deren lustigen Themen mehr

Naja, vielleicht hat sich nach dem MacBook der TE aufgehängt… Vielleicht auch bedingt durch die Antworten ;)
 
Bei mir ist das oft der Fall, was kann man da machen?
Wenn der Lüfter läuft, ist Alles normal. (Flash-Videos heizen den Macs schon immer kräftig ein, das ist leider so)
Nur wenn der Lüfter nicht hörbar läuft und das Laptop richtig heiss wird auf der Unterseite und das System abstürtzt, dann ist es eindeutig ein thermales Problem - vermutlich ein defekter Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sony1
Griaseichgood miteinand,

passend zu flash möchte ich mich hier mal kurz mit ner Zwischenfrage einklinken: hin und wieder überkommt mich die Lust auf ne Runde Snooker bei z.B "jetztspielen.de".
Wenn ich da per Safari vorbeischaue, drehen die Lüfter des rMBP sofort hoch. Surfe ich die Seite per Firefox an, dann hör ich die Lüfter auch nach drei bis vier Runden Snooker nicht.

Kann/mag mir einer erklären, warum das so ist?


Im Prinzip brauchst du bei Fragen von Mitgliedern die unter 25 Beiträge haben eh nicht mehr antworten.

Da bekommst du nach dem Post eh keine Antwort auf deren lustigen Themen mehr

positiver Nebeneffekt der Frage: ich nähere mich meinem 26sten Beitrag :d.
 
Ich bedanke mich bei euch. Ich habe auf die Anweisungen von trixi1979 gehört und seitdem hatte ich das Problem nicht mehr. Am Lüfter hängt es nicht, nein. Dieser wird nicht heiss. Ich bedanke mich für die netten Antworten.
 
Zurück
Oben Unten