MacBook: grünes Lämpchen neben Kamera!

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
macbook: grünes lämpchen neben kamera !

hallo,

habe ein 2 wochen altes mb und seit 2 tagen geht beim hochfahren das grüne lämpchen neben der kamera an !?
in diesem zustand funktioniert die kamera nicht! z.b. kein bild in photobooth.

kennt jemand das problem? bzw. weiß abhilfe?

danke und gruß

xyli
 
Das Lämpchen leuchtet ja eigentlich, wenn die Kamera in Betrieb ist... hast du irgendwas installiert, das automatisch startet und dich filmt?
 
Mal testweise versuchen die Cam zu aktivieren und dann das Prog beenden ... Was geschieht dann?
 
Denke mal, dass es nicht klappen wird. Habe ein ähnliches "Problem". Manchmal (einmal im Monat) ist die Kamera nach dem Booten bei mir auch an, aber ein Neustart hilft da immer. Also kein ständiger Zustand bei mir. Hab auch schon versucht festzustellen, welches Programm auf die Resource zugreift, aber das ist (nach meinen Unix kenntnissen) erfolglos verlaufen.
 
ich hatte das mal bei jemandem, der den schnellen Benutzerwechsel aktiviert hatte. Dann als Benutzer A die Cam aktiviert (zB. im PhotoBooth), auf Benutzer B gewechselt und dann war die Kamera für B auch nicht mehr ansprechbar...
 
Das Lämpchen leuchtet ja eigentlich, wenn die Kamera in Betrieb ist... hast du irgendwas installiert, das automatisch startet und dich filmt?

ja, habe scype drauf, habe es aber aus den startprogrammen bereits rausgenommen...leuchtet trotzdem!
 
Mal testweise versuchen die Cam zu aktivieren und dann das Prog beenden ... Was geschieht dann?

hab ja bereits geschrieben: habe photobooth aktiviert..geht auch, nur der "Bildausschnitt" wo ich mich normalerweise sehe, bleibt schwarz.
Beim beenden passiert gar nichts, ausser dass das lämpchen weiter brennt.
 
Moin,

Ich würde mir aber Sorgen machen, wenn das Ding ohne mein Zutun eingeschaltet ist...

genau, dass nennt man dann "DIGBE" die (Digitale Beschattung) :cool:

Kleiner Scherz :)
Ich hatte man das einschalten der Kamera (Grünes Licht) durch das Programm Comic Life, das wurde bei hochfahren gestartet und hat die Kamera Aktiviert. Schau mal nach, welche Programme beim hochfahren gestartet werden. Vielleicht findest Du hier was....

Tschau Micha
 
Zurück
Oben Unten