MacBook: grüne Flecken eingefangen

johnmclane2000

johnmclane2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Bin heute nach Hause gekommen und bemerke auf einmal zwei Daumengroße Flecken aus grünen feinen Pulver am Rahmen an der Laptop-innenseite.

Wusste und weiß bis jetzt nicht wo das Zeug um Gottes Willen hergekommen ist.

Wollte das einfach "mal kurz" wegwischen. Das war anscheinend ein Fehler. Nach dem Kontakt mit dem angefeuchteten Tuch löste sich das Pulver auf und verwischte wie Farbe auf dem Rahmen.

Ich habe wie gesagt keine Ahnung wo das Zeug überhaupt hergekommen ist, das einzige was ich weiss ist das es vor ein paar Stunden noch nicht da war und das es so ziemlich resistent gegen alles ist was ich im Haus habe.

Trockenes und feuchtes Mikrofasertuch
Spülmittel
Alkohol
Aceton (->Das hat ein bisschen geholfen und es hellgrüner gemacht und blasser. Aber sein wir ehrlich das ist hart an der Grenze bei Kunststoff)

Bevor ihr fragt: Ich habe keinerlei Ahnung was das sein könnte,...ist mir rätselhaft. Keinen Schimmer wo ich das herhaben sollte, habe schon alles abgeklapptert.

Was ich weiss ist das ich jetzt zwei wirklich hässliche Flecken auf dem rechten Rahmen habe. Verwaschenes hellgrün auf weiss! Super :confused:

Meine Frage:

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch probieren könnte? Ich weiss ich kann nicht aushelfen mit Hinweisen da ich nicht sagen kann welche Substanz die Flecken verursacht hat, aber vielleicht hattet ihr einfach ähnlich hartnäckige Fleckenprobleme und habt einen Vorschlag für ein Mittel das ich noch ausprobieren kann?

besten Dank schon mal


Grüße

John
 
mh, vielleicht Blütenstaub von frischen Blumen? Hab ich von einem tisch mit Spülmaschinentabs wegbekommen...:D
David
 
ich habe auch grüne stellen am macbook, allerdings an den gummipfropfe an der unterseite. das book steht hier auf einem holztisch, glaube kaum, das es davon kommt.

hat das noch jemand?
 
ich habe auch grüne stellen am macbook, allerdings an den gummipfropfe an der unterseite. das book steht hier auf einem holztisch, glaube kaum, das es davon kommt.

hat das noch jemand?

Genau das gleiche hab ich auch.
Aber bei mir garantiert seit dem Auspacken.
 
joh, bei mir auch alle vier Füße grün... super.
 
Vielleicht haben die kleine Farbbeutel eingebaut, die platzen wenn man das Gerät unbefugt öffnet. Dumm nur, dass Deiner dann einfach so aufgegangen ist.... :rolleyes: .....vieleicht war es auch Sarin.
 
Politur? Vorher aber auch hinter den Ohren putzen! ;)
 
Was is mit sonem Schmutzradierer?
 
Bist du Lehrer?
Ich hatte das gleiche auch mal.
Es war KREIDESTAUB!
 
Genau das gleiche hab ich auch.
Aber bei mir garantiert seit dem Auspacken.

ich hab das nach knapp 3 tagen nach dem kauf festgestellt, dachte aber, dass ich es vllt irgendwo abgestellt habe wo das abgefärbt hat. hätte ich mir nur einmal richtig die unterseite angeschaut... :noplan:

aber anscheinend haben das ja mehrere leute hier. hab schon mal versucht, dass irgendwie weg zu bekommen, aber vergebens...
 
habe auch die grünen Flächen.
stören tut das aber nicht.

wie wäre es mal mit wegrasieren ? bzw schaben ? oder zu Gravis gehen, die wechseln das aus..garantiert.
 
Meien Gummifüßchen haben auch grüne Punkte. Aber was bitte ist denn daran schlimm ? Legt ihr euer Book ab und zu mal auf dem Deckel ab und dann kanns jeder sehen :eek: ? Also ich denke man kann auch ein bisschen viel rummeckern...
 
Was is mit sonem Schmutzradierer?

Du bist der coolste! :D

Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen einen Radierer zu verwenden, einfach weil ich die Mittel die ich vorher eingesetzt habe für wesentlich "härter" gehalten hätte als einen einfachen Radierer.

Ich meine ich habe es mit Nagellackentferner (Aceton) probiert und es hat nicht funktioniert.

Habe einen Radierer auf weissem Papier sauber gemacht und dann den Innenrahmen damit an der Stelle bearbeitet.

Es ging sofort rückstandsfrei ab und strahlt jetzt wieder im schönsten weiß!

DANKE!!! :)

Vielleicht waren es ja Buntstiftkrümel oder sowas. Ich habe solche Stifte zwar nicht mal im Haus...aber vielleicht fliegen die zum Fenster rein...:confused:

Komisch auch das die anderen Mittel gar nicht halfen und der Radierer so gut. Aber was solls! Mein Gehäuse ist wieder weiß!!!!! :D

Schönen Tag noch euch allen!
 
Das mit den Füßen hab ich beim iBook auch, das is völlig normal, irgedwie scheinen so ziemlich alle Öberflächen irgendwie abzufärben, und wenn sich das alles mischt muss wohl irgendwie so nen Blau bis Grün rauskommen
 
Zurück
Oben Unten