Macbook Grafik mit was vergleichbar?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von whitenexx, 11.01.2007.

1. whitenexx

whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2007
    Hallo zusammen!
    Da ich mir ja ein Macbook zulegen werde und es immer noch nicht erwarten kann, frage ich nochwas:
    Mit welcher Grafikkarte könnte man die Macbook Grafik vergleichen? Ich werde zwar sowieso keine Spiele spielen, aber es interessiert mich einfach ;)

Vielen Dank im vorraus,
    whitenexx

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    mit dem intel GMA 950 chip :D

3. uselessuser

uselessuser MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.09.2005
    Mit einer Leberwurst mit VGA-Ausgang, grob geschaetzt. ;)

Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber erwarte mal keine Hoechstleisungen.

4. whitenexx

whitenexx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2007
    Ich dachte schon eher an einen Vergleich mit einer anderen Grafikkarte wie z.B. einer ATI Radeon 9200 oder so ;)
    Weiß da jemand was?

5. MILLUCES

MILLUCES MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    Also ich habe mal zum Spaß Civilization IV installiert. Das kann man kaum Spielen, nichtmal auf der niedrigsten Einstellung. Also jegliche 3D Spielchen kannst du meiner Meinung nach vergessen. CIV III läuft dagegen sehr schön :D

6. was dagegen ?

was dagegen ? MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2006
    mahatma hat's doch gesagt: "mit dem intel GMA 950" - das ist ein Grafikchip
    mit einer Radeon / GeForce kannst du es nicht vergleichen, das MacBook hat keinen 3D Grafik Beschleuniger
    google mal nach dem GMA 950, dann wirst du schon was finden, der sitzt ja auch in PC Notebooks

7. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
  8. thomsen

thomsen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2003
    also, ich hatte civization IV per bootcamp unter windows xp installiert und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Lief mit heruntergeschraubten einstellungen wirklich gut. ich denke, dass der grafiktreiber unter mac OS X nicht all zu toll ist... ist aber nur so ein gefühl...

9. Mure

Mure Banned

MacUser seit:
    05.12.2006
    Die Grafik ist scharf und ausreichend für Internet, Arbeiten und auf Bildbearbeitung.

Das Display ist schon hell und es reicht aus. Auch wenn das MBP eine bessere Grafikkarte haben soll macht sie das wohl nur beim Spielen bemerkbar. Ein Freund hat die Edelmetallkiste und ich finde das matte Display grässlich und die Farben sind nicht so stark wie beim MacBook.

Spiele spiele ich an der Xbox. Muss kurzweilig sein. Mein Leben ist kompliziert genug, so daß ich nicht auch noch beim Spielen viel denken will :cool:

10. Shetty

Shetty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.06.2004
    Übles Gerücht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen