MacBook geschlossen betreiben?

B

bangbangrene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
tachschoen mb gemeinde

wer von euch betreibt sein macbook an einem externen monitor im geschlossenen zustand?

haett gern mal gewusst, wie sich bei euch die luefter und das book so verhalten, da ich nun seit einiger zeit feststelle, im geschlossenen zustand permanent mehr luefter umdrehungen zu haben und temperaturen um 10 grad hoeher als im offenen betrieb.

ungewoehnlich? oder voellig normal?

ansagen, kritik, hilfe und information sind sehr willkommmen :cool:
 
Völlig normal. Die Temperatur kann halt auch nicht mehr über die Tastatur abgegeben werden.

Warum betreibst du es nicht einfach offen und benutzt den MacBook Monitor nicht noch als zweiten Monitor?
 
Meist genügt es schon, den Deckel eines mobilen Mac etwas (1 - 2 cm) anzuheben, um die Lüftung deutlich zu verbessern. Ganz geschlossen würde ich ein MacBook nicht während längerer Zeit betreiben.
 
Lasse es fast die ganze Woche mit geschlossenem Deckel laufen, und bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Temperatur sind 52°C wenn es ziemlich idle ist.
 
Ich betreibe seit einigen Minuten :D mein Macbook ebenfalls mit externem TFT. So ganz wohl dabei ist mir nicht, das Macbook geschlossen zu lassen. Wenn man aber das Macbook über Maus oder Tastatur in geschlossenem Zustand aufweckt und dann anschliessen erst den Deckel hochklappt, dann scheint das interne Display deaktiviert zu sein.
 
Lasse es fast die ganze Woche mit geschlossenem Deckel laufen, und bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Temperatur sind 52°C wenn es ziemlich idle ist.
ich auch .. keine Probleme
 
Betreibe mein MacBook auch geschlossen am extrenen TFT, es sei denn ich brauche den Platz zweier Bildschirme. Muss ja nicht unnötig einstauben und viel wärmer finde ich es auch nicht.
 
betreib mein macbook an nem 21" tft...

geschlossen nur ein (kleines) problem .. und vor allem leiser wie geöffnet....

im normalen betrieb echt kein thema ...

mein problem besteht nur bei warcraft 3 beim zocken ... da gibts probleme (es verabschiedet sich mein netzwerk komplett... geöffnet nicht... ist deswegen aber grad in reparatur.... genaueres seh ich dann) ....
 
also in geschlossenen zustand wird das notebook schon warm. für gänginge arbeiten ausreichend. bei games würde ich aber davon abraten
 
Ich betreibe seit einigen Minuten :D mein Macbook ebenfalls mit externem TFT. So ganz wohl dabei ist mir nicht, das Macbook geschlossen zu lassen. Wenn man aber das Macbook über Maus oder Tastatur in geschlossenem Zustand aufweckt und dann anschliessen erst den Deckel hochklappt, dann scheint das interne Display deaktiviert zu sein.

genau meine frage: wie krieg ich den bildschirm vom macbook dann wieder an?
 
genau meine frage: wie krieg ich den bildschirm vom macbook dann wieder an?

Lass Dir in den Systemeinstellungen unter "Monitore" die Monitore in der Titelleiste anzeigen. Dann kann man mit einem Rechtsklick auf das Symbol den Punkt Monitore erkennen auswählen. Dann geht der interne Bildschirm wieder an.
 
hab keinerlei probleme, und die lüfter laufen meiner meinung nach nicht viel mehr als im offenen zustand... (ich mach das so seit einem jahr)
 
genau meine frage: wie krieg ich den bildschirm vom macbook dann wieder an?

Oder einfach das Macbook durch hochklappen des Deckels aufwecken. Dann laufen beide Monitore.
 
Hallo,

ich hole diesen alten Schinken mal wieder aus der Versenkung hervor.
Wie betreibt ihr das Macbook mit externen Monitor im zugeklappten Zustand? Wenn ich den Deckel schließe, dann fährt das Macbook in Ruhezustand. ?
Würde es gerne auch mit geschlossenem Deckel betreiben.
 
Externe Tastatur uns Maus ran. Dann sollte es von alleine aufwachen oder auf Tastendruck...
 
Hallo Zusammen,

was mich jetzt nochmal interessieren würde, wenn Ihr mit einem externen Monitor arbeitet am MB oder MBP steht Euer MB oder MBP auf einen Ständer oder auch einfach auf dem Schreibtisch. Mit Ständer soll es ja noch eine bessere wärme Ableitung haben.

Gruß
 
Das Aufwachen ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß sich das MB nicht im geschlossenen Displaydeckel nutzen läßt.
 
Genau das habe ich eben auch zufällig probiert. Hatte vor dem Macbook (Late 2008) ein iBook, da war der geschlossene Betrieb nicht möglich. Jetzt habe ich es eben mit dem Macbook probiert und es klappt.
Leuchtet bei euch auch die Sleep-LED ? Obwohl der Rechner läuft?
Ist diese Art der Benutzung eigentlich vorgesehen oder klappt das aus Zufall? Heißt, ergeben sich irgendwelche Probleme außer erhöhter Wärmeentwicklung?

Grüße Chris
 
Ich habe im Büro auch an mein MacBook pro eine externe Tastatur und ein externes LCD-Display angeschlossen und betreibe das MacBook pro mit geschlossenem Deckel ohne bisher Probleme zu haben. Zur besseren Kühlung habe ich allerdings das MacBook Pro auf 4 kleine Holzklötzchen gestellt, sodass die Unterseite nicht direkt auf der Schreibtischoberfläche aufliegt und damit eine gute Kühlung gegeben ist.

Der eingebaute Lüfter arbeitet nicht mehr als im Betrieb mit geöffnetem Deckel.

Beim neuen MacBook pro (late 2008) ist dies ja auch so vorgesehen um das neue Cinema Display anzuschliessen.
 
Ich betreibe jetzt schon das dritte pro mit geschlossenem deckel, seit jahren, ohne probleme. traumhaft einen desktop rechner zu haben den man mitnehmen kann...

ich denke einfach, wenn es den books schaden würde, hätte apple die funktion bestimmt nicht eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten