MacBook-Geräusche nach 10.4.7er Update?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nemomarkus, 10.07.2006.

  1. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter Gast

    Ha! Hi!,

    seit langem lese ich hier nur mit, ich habe unendliche MacBook-Fieps-und-Muuh-Threads mitgelesen, mich irgendwann auch mal registriert.

    Jetzt darf ich aber auch mal ran. Ja, mein MacBook (einen guten Monat alt) macht Geräusche. Und das geht so:

    Muuhen gab's schon immer (aber so selten, dass ich es nie wirklich wahrnahm). Mit dem Fiepen hat's erst mit dem Mac OS X 10.4.7 Update angefangen (schätze ich zumindest) und ab heute - und das sei auch der Grund für meinen ersten Thread hier - läuft der Lüfter bei hoher Wärmeentwicklung nicht nur kurz an (Muuhen), sondern läuft konstant. Fänd' ich ja super, wenn das nicht tatsächlich meinen Ventilator übertrumpfen würde.

    Ja, Kühlung muss und soll sein, - aber wie ergeht's euch anderen? Denn wenn ich hier das einzige MacBook mit diesem immerwährend, lauten Gesumme habe, schick' ich es doch lieber noch mal ein. Hört sich übrigens an, als Föne sich jemand nebenan die Haare :}.


    PS. Keine Ahnung, wo ich Intel CPU Temperature (oder sowas) finde. Sonst könnte ich schreiben, wie warm die Kiste gerade ist... (im Übrigen: Sehr warm :p)
     
  2. colt81

    colt81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Intel CPU Temperature bei versiontracker suchen!
     
  3. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    ich war auch bei meinem iMac geschockt wie laut der sein kann *wien abhebendes flugzeug* als ich das firmware update gemacht habe aber meiner läuft vom Geräuschpegel genau so leise wie vorher auch.
     
  4. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Also bei mir hält sich das mit den Lüftern noch in Grenzen. Klar, unter Volllast macht das MacBook Geräusche. Ist aber nicht so schlimm. Wenn ich allerdings eine DVD einlege und das Laufwerk mal so richtig loslegt, dann kommt es mir so vor als wenn das gute Teil gleich abheben will :eek:. Fazit: Lüfterlautstärke ist akzeptabel, selbt unter hoher Auslastung. Aber das CD / DVD-Laufwerk ist meiner Ansicht nach zu laut!
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    seh ich bei meinem iMac genauso! Das hört sich bei so an als würde der dadrin Autos zusammenschweißen! Naja nich ganz, aber es ist das lauteste am ganzen Computer ... !
     
  6. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    also ich hatte gestern Nachmittag ebenfalls den Eindruck, dass mein Lüfter am MBP nicht mehr so wirklich leise ist. Sonst habe ich ihn kaum vernommen und gestern lief er dauerhaft auf meinem Schreibtisch und war dabei nicht gerade leise, obwohl das MBP vorher die ganze Zeit aus war ...
     
  7. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter Gast

    Genau. Und meine tolles neues Lüftergeräusch ist von Zeit zu Zeit echt noch mal ne Ecke lauter als eine Dvd beim Ansehen.

    Intel CPU Temperature hab' ich übrigens bei Versiontracker nicht gefunden, - stattdessen CoreDuoTemp genommen (ich dachte, beides mal hier gelesen zu haben). Doch letzteres funktioniert nicht. Ich hab' angeblich SpeedIt nicht installiert. (Stimmt, aber ich weiß ja auch gar nicht, was das ist :})

    Nun ist die ersten Welle nerviger Mac-Neulinge (alle vom kleinen, tollen MacBook angezogen) endlich abgeebbt, - tadaa - da komm' nun ich :}.
     
  8. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    irgendwie bin ich froh, dass ich mich fürn iMac entschieden habe, was ich über Apples Books jetzts chon alles gelesen und gesehen habe ... *hust*
     
  9. nemomarkus

    nemomarkus Thread Starter Gast

    Wir sind hier aber auch fürchterliche Jammerlappen in diesem Forum... ;).

    Ich würde ja nur gerne wissen, ob es noch mehr mit meinem Problem gibt, damit ich entweder lieber die 10.4.6er laufen lasse und auf die 10.4.8er hoffe oder das Teil gleich einschicke.
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    kann man sich da nicht mal bei apple melden und aus der hoffnung bei denen ne konkrete anmerkung machen und das es wie oben zusehen mindestens 2 Kunden gibt die das problem haben?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Geräusche nach
  1. rwc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    149
  2. Pro2010
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    228
    Difool
    30.06.2016
  3. manuel1989
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    380
    manuel1989
    14.05.2016
  4. BigMac2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    350
    BigMac2012
    31.07.2014
  5. PhilHD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    238
    PhilHD
    04.06.2014