Ich bin grad etwas angefressen.
Mein MacBook hat ja auch (unter anderem) dieses "Abschalt"-Syndrom - siehe mein anderes Posting in diesem Thread.
Von Apple wird das Ganze mittlerweile als DOA behandelt. Das Procedere ist, dass das Ganze von einem von Apple beauftragten AASP (in diesem Fall: CARD-Services Frankfurt) abgeholt und begutachtet wird - und wenn die Probleme nachvollziehbar sind, bekomme ich einen Gutschein für ein neues MacBook, das ich mir dann holen kann.
CARD-Services sollte sich bereits am Donnerstag bei mir melden (ich habe meine Festnetz- und meine Handy-Nr. angegeben). Da hat am Donnerstag abend auch jemand aus Stuttgart auf meiner Festnetznummer angerufen, natürlich ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Auch am Freitag hatte ich zwei, drei Anrufe (ich war nicht zu Hause - deshalb hab ich ja auch ein Handy, damit man mich da erreichen kann) aus Stuttgart, wieder ohne Mailbox-Nachricht. Am Freitag abend gegen 18 Uhr kam ich gerade nach Hause, als das Telefon wieder klingelte. CARD-Services Stuttgart. Ah ja - eigentlich sollte sich ja Frankfurt bei mir melden ...
Der gute Mann wollte dann wissen, ob das eine Reparatur sei oder ein DOA. Auf meinen Hinweis, dass das Ganze von Apple als DOA behandelt wird, kam dann sein Einwand, dass das die "Kollegen in Frankfurt" bearbeiten und er die Email weiterleitet. Freitags nach 18 Uhr meldet sich da aber natürlich niemand mehr, daher wurde ich auf Montag vertröstet. Ich habe dann nochmals explizit meine Handy-Nr. genannt und darum gebeten, dass man mich doch bitte unter dieser Nummer anrufen möge, falls ich auf dem Festnetz nicht erreichbar bin (ich war auch am Montag beruflich unterwegs). Montag nachmittag komme ich nach Hause und habe einen Anruf aus Frankfurt auf der Festnetz-Nr. Natürlich wieder ohne Mailbox-Nachricht - und auf dem Handy wurde ich auch nicht angerufen.
Also habe ich die Nummer gewählt - es war tatsächlich CARD-Services Frankfurt. Die haben mir dann so ein Formular gefaxt, das ich ausgefüllt und zurückgefaxt habe.
Am Dienstag nun stand der DHL-Fahrer bei mir vor der Tür und hat das Book mitgenommen. Ich habe von Apple die Zusage, dass der Fall zügig bearbeitet wird, da ich momentan ein kostenpflichtiges Leih-Notebook habe.
DHL braucht normalerweise einen Tag für den Transport, das heißt mein MacBook war am Mittwoch in Frankfurt.
Heute hab ich mal bei CARD-Services angerufen, um zu fragen, wie denn so der Stand der Dinge sei. Ich bin ja fast aus allen Wolken gefallen, als die Dame am Telefon mir sagte, das Paket sei noch nicht mal ausgepackt worden und der "Kollege" müsse es jetzt "gerade mal suchen gehen".
Im Klartext heißt das: Der von Apple beauftragte Service-Provider hat seit mittlerweile drei Tagen mein MacBook unter seinen Fittichen und hat sich das noch nicht mal angeschaut. Besser noch: Man weiß offenbar momentan nicht genau, wo sich mein MacBook momentan eigentlich befindet.
Ich habe um 12:30 dort angerufen, man hat mir einen Rückruf innerhalb "maximal einer Stunde" versprochen. Diese Stunde ist nun um - ohne dass ich was von CARD-Services gehört habe.
Ich werde mal noch bis 14:30 warten, dann nochmal bei CARD-Services anrufen - und wenn ich da keinen Erfolg habe, dann hab ich noch eine kostenlose Nummer des leitenden Angestellten bei Apple, mit dem ich in diesem Fall zu tun hatte. Der kriegt dann einen entsprechenden Anruf von mir.