MacBook + Garantieverlängerung für Studenten

defton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiss es gibt schon zig Beiträge und ich hab auch schon einige durchgelesen und mich informiert, nur leider bin ich noch zu keinem Endergebnis gekommen.

Ich bin Student und könnte das MacBook daher für rund 1050€ incl. 1GB Ram über meine Uni bestellen. Das einzige Problem das ich bisher noch habe, ist dass ich noch keine eindeutige Lösung für das Garantie-Problem gefunden habe.
Das originale "Apple Care" Paket ist relativ teuer für rund 260€ und ich habe schon gesehen, dass es einige andere ähnliche Pakete gibt.

Zum einen gäbe es die Möglichkeit eines externen Notebook-Schutzbriefs, doch da habe ich zum Teil schon sehr negatives darüber gelesen (z.b. über Jamba).
Die andere Möglichkeit wäre eine Garantieverlängerung, wie sie es z.b. sehr günstig bei Mactrade gibt, doch dort bekomm ich keinen Studentenrabatt.

Wie könnte ich beide Vorteile, den Studentenrabatt und eine günstige Garantieverlängerung, kombinieren??

Danke im Voraus!

VG
 
Ich gehe davon aus, dass 'über meine Uni bestellen' bedeutet, dass Deine Uni am Apple on Campus-Programm teilnimmt?
Dann kannst Du einfach telefonisch bestellen, AOC erwähnen und Apple Parts & Labor (APLA) für 120 Euro oder so dazu bestellen. APLA entspricht dem Apple Care Paket, jedoch ohne Telefonsupport.

Gruß, eiq
 
Bei Unimall bekommste n Studentenrabatt und kannst auch AppleCare Parts 'n' Labour mit bestellen (nur telefonisch). Hab ich Ende letzten Jahres so gemacht.
 
ah ok und damit hab ich auch drei Jahre Garantie?
Finde auf der Webseite nichts dazu, gibts irgendwo mehr Infos dazu?

wie läuft das im garantiefall ab, geb ich das gerät einem händler oder muss ich es selbst einschicken?

Danke!

mfg
 
Zurück
Oben Unten