Macbook: Front Row geht nicht

Yogy27

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Hallo,
und zwar habe ich Heute mein Macbook erhalten, habe den Account von meinem Mini übertragen etc. Doch es gibt einen Fehler, Front Row geht nicht, erst lief es doch seit dem Update auf 10.4.7 geht es nicht mehr, wenn ich auf die Fernbedienung klicke geht er in den Ruhezustand.

Ich denke es liegt daran das ich per FrontRot Enabler etc. Front Row mal auf Mini installiert hatte, das lief ja dann eh nicht mehr, aber alt Daten sind sicher noch drauf oder so, zumindestens sagt er mir nun wenn ich FrontRow installieren will ich hätte keinen passenden Mac etc., aber das stimmt ja nichtmehr seit ich das Macbook hab, etwas komisch. Weiß jemand Rat ?
 
Also habe nun das System komplett neu aufgesetzt, also nicht eine Migration oder so gemacht, einfach komplett neu. Doch FrontRow ist immernoch nicht drauf und lässt sich auch nicht nachinstallieren.... immernoch die Fehlermeldung ich hätte keinen IR Empfänger.
 
ha, das Probelm hat der User Klasl auch, doch hat der einen iMAc
 
So Frontrow geht, per Tastaturkürzel, nur nicht mit der Fernbedienung, wenn ich hier den Play Knopf länger halte geht mein Macbook in den Ruhezustand...
 
Schmeiß doch einfach die alten FrontRow-Daten vom Mini runter und übertrage den Account neu auf Dein MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist viel über USB angeschlossen? Der IR-Sensor ist intern auch über USB angeschlossen, wenn du viel an einem HUB hängen hast, kommt das Mac OS damit manchmal nicht klar. Funktioniert die iSight? Die hängt nämlich auch intern über USB am Board.
 
@Karijini: Hab ja das System nun komplett neu aufgesetzt, also nichts mehr vom Mini druf.

@Newton: Hab eine Maus dran, also das dürfte nicht das Problem sein, und in den Ruhezustand kann ich das Macbook ja mit der Fernbedienung fahren...
 
Wie Volksmac richtig bemekte habe ich das selbe Problem. Mein FR lässt sich nicht starten, die FB ist völlig ohne Funktion.
Beim Versuch FR neu zu installieren kommt die Fehlermeldung, mit dem Falschen Mac.
(Mit der puren Neuinstallation habe ich auch schon durch, ohne Erfolg)

Wie hast du per Tastaturkürzel FR gestartet?
Findest du denn irgendwo das Programm auf der Festplatte?
Hast du evtl. eine Bootcamp-Partition? Ich ja.
Vllt ist der Mac deshalb nichtmehr geeignet, da WIN verseucht?! ;)

@Volksmac danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp habe ich nicht nein, ich habe die Installations CD reingehauen und Front Row nun extra installiert, unter tastatukürzel kann ich nun einstellen das ich es starten kann, aber halt nicht mit der FB, steuern geht aber mit der FB.
 
dehose schrieb:
Das geht über Apfel+Esc

Nö, bei mir nicht.

Ich werde es jetzt mal mit Install-CD probieren.
melde mich dann nochmal.
 
Klasl57 schrieb:
Nö, bei mir nicht.

Schau mal unter Systemeinstellung -> Tastatur&Maus -> Tastatur Kurzbefehle was da für FR eingestellt ist.
 
Da gibt es kein FR.

Ich habe gearde versucht FR von der Install CD zu installieren, es tat auch so als ob, aber nichts ist passiert.

Ich glaube ich muss wirklich zum erstenmal sei 1988 den Support bemühen.
Geht das auch auf deutsch?
 
Hallo!

Also bei mir (Imac Intel) geht FrontRow plötzlich auch nicht mehr auch nicht per Tastaturkürzel !!!

Wollte FrontRow also neu installieren, aber Achtung, dann kam folgende Meldung:

"Diese Software ist mit ihrem Computer leider nicht kompatibel."

Was soll denn das ??? Hilfe!

Wenn ich unter Spotlight FrontRow eingebe kommt bei mir ein Eintrag "FrontRow.crash.log" Wenn ich dieses Protokoll in der Konsole öffne kommen eine Menge Einträge,... diese sagen mir aber leider nichts,....

Hat jemand einen Rat,... Bitte
 
Genau mein Problem!

Endlich bin ich nicht mehr alleine!
 
Um einen Fehler mit der Batterie meiner Remote auszuschließen werde ich mal eine neue Batterie kaufen,.... wie lang hält denn so eine? meine ist ca 7 Monate alt.
 
Yogy27 schrieb:
So Frontrow geht, per Tastaturkürzel, nur nicht mit der Fernbedienung, wenn ich hier den Play Knopf länger halte geht mein Macbook in den Ruhezustand...

Bist du dir sicher, dass du Front Row korrekt startest? Mit einem (kurzen) Klick auf den Menu-Knopf?
Wenn man lang darauf klickt (oder war es der Play-Knopf) ist es ja auch vorgesehen, dass der in den Ruhestand geht...
 
MacFK schrieb:
Um einen Fehler mit der Batterie meiner Remote auszuschließen werde ich mal eine neue Batterie kaufen,.... wie lang hält denn so eine? meine ist ca 7 Monate alt.
Man kann das optimal testen ob die FB funktioniert (gabs in einem anderen Thread):
Mit der FB in die eingeschaltete iSight (z. FotoBooth) "leuchten" dann kann man in dem Videofenster das Infrarotsignal sehen.;)

Bei mir gehts, leider:rolleyes:
 
Ich vermute mittererweile, dass das ein Hardwaredefekt ist, da die FB völlig tot ist. Weder Ruhezustand noch iTunes oder irgendetwas.
Das würde dann auch dazu passen, dass die SW "nicht für diesen Computer geeignet" ist.
Ich mag meinen Mac aber nicht hergeben:rolleyes:
 
Also mit diesem "Test" ist meine fernbedienung anscheinand auch OK. aber warum geht damit nichts mehr ??? kann es vielleichan dem letzten Apple Update liegen oder mit anderer neuer Software ? Eigentlich doch nicht, sonst müssten doch mehrere dieses Problem haben,.....
 
Zurück
Oben Unten