Macbook: Front Row geht nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Yogy27, 18.08.2006.

1. Yogy27

Yogy27 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2005
    Hallo,
    und zwar habe ich Heute mein Macbook erhalten, habe den Account von meinem Mini übertragen etc. Doch es gibt einen Fehler, Front Row geht nicht, erst lief es doch seit dem Update auf 10.4.7 geht es nicht mehr, wenn ich auf die Fernbedienung klicke geht er in den Ruhezustand.

Ich denke es liegt daran das ich per FrontRot Enabler etc. Front Row mal auf Mini installiert hatte, das lief ja dann eh nicht mehr, aber alt Daten sind sicher noch drauf oder so, zumindestens sagt er mir nun wenn ich FrontRow installieren will ich hätte keinen passenden Mac etc., aber das stimmt ja nichtmehr seit ich das Macbook hab, etwas komisch. Weiß jemand Rat ?

2. Yogy27

MacUser seit:
    13.01.2005
    Also habe nun das System komplett neu aufgesetzt, also nicht eine Migration oder so gemacht, einfach komplett neu. Doch FrontRow ist immernoch nicht drauf und lässt sich auch nicht nachinstallieren.... immernoch die Fehlermeldung ich hätte keinen IR Empfänger.

3. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    ha, das Probelm hat der User Klasl auch, doch hat der einen iMAc

4. Yogy27

MacUser seit:
    13.01.2005
    So Frontrow geht, per Tastaturkürzel, nur nicht mit der Fernbedienung, wenn ich hier den Play Knopf länger halte geht mein Macbook in den Ruhezustand...

5. Karijini

Karijini Gast

Schmeiß doch einfach die alten FrontRow-Daten vom Mini runter und übertrage den Account neu auf Dein MB.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2006
  6. C.Newton

C.Newton MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2006
    Ist viel über USB angeschlossen? Der IR-Sensor ist intern auch über USB angeschlossen, wenn du viel an einem HUB hängen hast, kommt das Mac OS damit manchmal nicht klar. Funktioniert die iSight? Die hängt nämlich auch intern über USB am Board.

7. Yogy27

MacUser seit:
    13.01.2005
    @Karijini: Hab ja das System nun komplett neu aufgesetzt, also nichts mehr vom Mini druf.

@Newton: Hab eine Maus dran, also das dürfte nicht das Problem sein, und in den Ruhezustand kann ich das Macbook ja mit der Fernbedienung fahren...

8. Klasl57

Klasl57 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    Wie Volksmac richtig bemekte habe ich das selbe Problem. Mein FR lässt sich nicht starten, die FB ist völlig ohne Funktion.
    Beim Versuch FR neu zu installieren kommt die Fehlermeldung, mit dem Falschen Mac.
    (Mit der puren Neuinstallation habe ich auch schon durch, ohne Erfolg)

Wie hast du per Tastaturkürzel FR gestartet?
    Findest du denn irgendwo das Programm auf der Festplatte?
    Hast du evtl. eine Bootcamp-Partition? Ich ja.
    Vllt ist der Mac deshalb nichtmehr geeignet, da WIN verseucht?! ;)

@Volksmac danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet: 19.08.2006
  9. Yogy27

MacUser seit:
    13.01.2005
    Bootcamp habe ich nicht nein, ich habe die Installations CD reingehauen und Front Row nun extra installiert, unter tastatukürzel kann ich nun einstellen das ich es starten kann, aber halt nicht mit der FB, steuern geht aber mit der FB.

10. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    Das geht über Apfel+Esc

Die Seite wird geladen...