macbook fiept

P

PhilippZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen ..
musste gerade feststellen, dass mein macbook wenn es am strom hängt fiep.
- aber nur wenn der prozessor nicht belastet wird!


hat sonst noch jemand das problem?
kann man es beheben ohne dass akuleistung drauf geht (wie bei shhtmbp usw)


danke philipp
 
PhilippZ schrieb:
hallo zusammen ..
musste gerade feststellen, dass mein macbook wenn es am strom hängt fiep.
- aber nur wenn der prozessor nicht belastet wird!


hat sonst noch jemand das problem?



danke philipp


DAS ist jetzt nicht dein Ernst,oder......:cool:
 
Mal die Suche Benutzen!!!:rolleyes:
 
ja aber finde da nur etwas wo die batteriezeit runter geht.
ist es eigentlich bei jedem macbook vorhanden, das fiepen?
 
Nein, keine Möglichkeit. Zum Händler gehen und reparieren lassen wird die zufriedenstellendste Möglichkeit sein.
 
iTrash schrieb:
Nein, keine Möglichkeit. Zum Händler gehen und reparieren lassen wird die zufriedenstellendste Möglichkeit sein.


also handelt es sich um einen anerkannten fehler?
wenn ja kann ich es reklamieren bei apple?
 
PhilippZ schrieb:
also handelt es sich um einen anerkannten fehler?
wenn ja kann ich es reklamieren bei apple?

Ich würde Dir raten, Dich an einen Händler zu wenden, da Apple zur Zeit wohl etwas länger braucht ... um etwas zu reparieren :hehehe:
 
kann man das fiepen denn reparieren?
ist es nicht eher ein software problem? (wenn photo booth läuft ist es ja weg)
haben alle macbooks das fiepen?
wird es von apple als fehler anerkannt?
habe direkt im online store bestellt -> kein händler
 
PhilippZ schrieb:
kann man das fiepen denn reparieren?
ist es nicht eher ein software problem? (wenn photo booth läuft ist es ja weg)
haben alle macbooks das fiepen?
wird es von apple als fehler anerkannt?
habe direkt im online store bestellt -> kein händler

Nein, ist ein Hardwarefehler. Das Logicboard oder sonstwas wird ausgetauscht ... es sind auch eigentlich nur die ersten Books betroffen. Meins ist zur Zeit in Reparatur, ich kann Dir also nächste Woche sagen, ob es denn geglückt ist. Hoffentlich. :eek:

Nun ja ... wenn Du einen Händler in der Nähe hast, frage lieber erstmal dort nach, denn Apple ist zur Zeit überansprucht. :rolleyes:
 
iTrash schrieb:
Nein, ist ein Hardwarefehler. Das Logicboard oder sonstwas wird ausgetauscht ... es sind auch eigentlich nur die ersten Books betroffen. Meins ist zur Zeit in Reparatur, ich kann Dir also nächste Woche sagen, ob es denn geglückt ist. Hoffentlich. :eek:

Nun ja ... wenn Du einen Händler in der Nähe hast, frage lieber erstmal dort nach, denn Apple ist zur Zeit überansprucht. :rolleyes:

Kann ich nicht bestätigen.Wir haben hier eins aus Kalenderwoche 21 und keinerlei Fiepen.Laut c´t kommt das fiepen beim MB/MBP von den Spannungsreglern auf dem Board.Das Logicboard wird ausgetauscht,aber es ist KEIN anderes Modell,d.h. du kannst nicht sicher sein,das das geräusch dann weg ist.
 
Rick42 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.Wir haben hier eins aus Kalenderwoche 21 und keinerlei Fiepen.Laut c´t kommt das fiepen beim MB/MBP von den Spannungsreglern auf dem Board.Das Logicboard wird ausgetauscht,aber es ist KEIN anderes Modell,d.h. du kannst nicht sicher sein,das das geräusch dann weg ist.

Aber ich denke mal, dass bei den ersten der Fehler gehäuft aufgetaucht ist. Aber soll es nicht neue Logicboards geben? :confused: Jetzt habe ich ja noch mehr Panik, dass meins weiter fiepen wird. :(
 
ich hab mein book doch erst vor 2 wochen bestellt :(
warum ist das dann noch betroffen *grml*
 
wie .. wenn es fiept wird es ausgetauscht .. und wenn es wieder fiept schicken die mir es einfach wieder?
 
Am besten Du wartest mal ab ... und machst Deine Entscheidung von meinem Ergebnis abhängig. Muhaha :hehehe:

Ich weiß auch noch nicht, was ich mache, wenn es weiter fiept.
 
Gegen Fiepen ein letztes Mal der Hinweis: Installiert ShhMBP (ja auch für das Macbook, nicht nur für das MacbookPro). Braucht Ihr kein Photobooth und kein Mirror Widget gegen das Fiepen mehr.
 
@iTrash
nur ältere Modelle? Sorry tut mir leid.

@PhilippZ
Das Board wird getauscht und du kriegst es wieder,dann kannst du hören was Sache ist.(ist billiger als wenn das bei Apple jemand prüfen würde.

Hört sich zwar scheiße an aber nach alldem was hier im Forum zu lesen ist scheint das die neue Kundenfreundlichkeit von Apple zu sein.
 
Westside schrieb:
Gegen Fiepen ein letztes Mal der Hinweis: Installiert ShhMBP (ja auch für das Macbook, nicht nur für das MacbookPro). Braucht Ihr kein Photobooth und kein Mirror Widget gegen das Fiepen mehr.

Klar gib >1700 € für Hardware aus,und installier dir Programme von Drittanwendern.
Sag mal ganz klar kannst du doch nicht sein.
Ich würde das Spiel mit Apple so lange spielen bis ich ein einwandfreies Gerät für mein Geld kriege.
 
PhilippZ: aus welcher Fertigungswoche ist Dein MB? Meines ist aus 33 und fiept auch leise vor sich hin... aber mein Thinkpad hatte das auch... ehrlich gesagt stört es mich kaum als dass ich es schon wieder weggeben will... habe es nämlich erst heute gekauft :(
 
Zurück
Oben Unten