macbook: festplatte kaputt?

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab hier ein macbook (alu 2,0ghz) dass nicht mehr booten will... manchmal kommt nach dem einschalten das ordnersymbol mit fragezeichen, manchmal das ordnersymbol mit so einem sperre zeichen (wie einfahrt verboten).
von der cd lässt es sich aber booten! dort kann ich auch das fdp aufrufen, aber darin wird dann keine festplatte angezeigt...
das ganze war vor ca einem monat schon mal, nur ist es dann auf einmal wieder gegangen, aber jetzt scheints nicht mehr zu funktionieren!

ich würde sagen, dass die festplatte kaputt ist, oder? oder kann da was anderes sein, wenn er aber von cd bootet?

(pram reset, sicherer modus, akku raus und resetten bringt alles nichts, hab ich schon versucht...)

aja, angefangen hat es so, dass er einfach bei laufendem betrieb hängen geblieben ist, und dann konnte man nichts mehr machen (gar nichts)

das dumme ist, es ist keine garantie mehr drauf, also wenn das eh sicher die festplatte ist, dann braucht man das book nicht einschicken und unnötig geld zahlen, die kann ich ja auch selbst tauschen...

thx!
 
Hallo,
ich würde zuerst aufhören zu booten, ausser du hast eine ordentliche Datensicherung.

Wenn du eine Datensicherung hast, lauf los und hol Dir eine 2,5" SATA Festplatte mit max. 9,5mm Höhe.
Welche........
Platte rein, System und alle Updates drauf und Daten von der Sicherung holen.

Frank.
 
jaja, is eh alles gesichert, un platte würd ich die einbauen die ich auch in meinem mbp habe, also das is auch nicht das problem, nur kann man mit wahrscheinlichkeit sagen, dass es die platte ist? nämlich eine platte kaufen, und dann gehts wieder nicht wäre blöd...
 
ist zu 100% die festplatte. lass mal den hardware-test laufen.. wobei der findet dann einfach keine hdd. ja auf jedenfall neue festplatte rein und gut is.
 
Zurück
Oben Unten