MacBook Fesplatte surrt säuselt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nibbler83, 19.06.2006.

  1. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Mein MacBook fiept beim Laden und Muht ab und an..beides finde ich nicht schlimm da es sehr leise ist und nur selten vorkommt. Im normalen Betrieb ist es stumm...wäre da nicht die Fesplatte die vor sich hin säuselt. Wenn ich rechts ca. 3 cm neben dem Trackpad, von oben mit Ziege- und Mittelfinger Druck auf das Gehäuse ausübe ist das das Säuseln (hört sich an wie ein Windzug im inneren des MacBooks) weg.

    Hat das noch jemand. Es ist in einer stillen Wohnung deutlich hörbar. Das nervt mich wirklich, nicht das muhen oder das fiepen, nein das Säuseln der Festplatte.

    Hab schon überlegt das es ja evtl daran liegt das die Platte zuviel Spiel im Gehäuse hat, bei Druck auf die Platte ist es ja weg...dann surrt es nur noch ganz leise...

    Hat jemand das gleiche Problem und evtl ne Idee wie man das fixen kann? TEsafilm unter die Festplatte oder Filz, damit sie srammer sitzt?

    Hätte auch nix dabei mir ne neue Platte zu kaufen und diese dann als externe zu nutzen..nur glaube ich nicht das unbedingt die Festplatte selbst Schuld ist, sondern ehr die Einbaulage...
     
  2. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    wenn du das Problem mit leichtem Druck auf das Gehäuse in den Griff bekommst, dann klemm doch etwas zwischen die Festplatte und das Gehäuse. Über das Akkufach kommt man ja gut an den Kram dran!

    Etwas Schaumstoff, der sich drücken lässt zum Beispiel, er sollte nur Hitzebeständig sein.
     
  3. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    01.05.2006

    Er schrieb recht.
    Beim MacBook ist dort der Akku :suspect: , links ist doch die Festplatte.... oder?
     
  4. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Nee wenn man von oben auf das Gerät guckt ist der Akku rechts! Das paßt schon...werde mal gucken wo ich Schaumstoff weg bekomme...Festplate ausbauen ist ein Kinderspiel...

    Einer ne Idee was man da als "Dämmaerial nimmt", bzw wo man das weg bekommt? Hobby Marktkauf wäre gut :) Der ist hier um die Ecke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen