MacBook Fernbedienung für PowerPoint

B

Bluedolphin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mein Macbook jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Mac :D

Kann man die Fernbedienung evtl konfigurieren? Würde sie gerne für Präsentationen nehmen um die Folien weiterzublättern...

Thx
 
Das geht z. B. mit Mira.
 
hey, danke... das ging ja super schnell...fühlt man sich ja gleich heimisch in der mac-community :) war bestimmt nicht die letzte frage ;)
 
Bei Keynote klappt´s

Hallo, wenn du keynote als Präsentationsprogramm verwendest, funktioniert auch die Remote Fernbedienung, wie das bei Power Point ist kann ich nicht sagen.
 
bei Powerpoint geht es leider nicht... das werde ich zumindest erstmal noch nehmen (müssen), was es dann an Macprogrammen gibt, da muss ich mich erstmal reinlesen :) danke...
 
Mit Mira funzt PowerPoint über die Remote auf jeden Fall.

Aber beschäftigte dich mal mit Keynote, dann wirst du merken, dass PowerPoint in puncto Präsentation eine elektronische Gehhilfe ist. Wenn deine Präsentation auf einem PC laufen muss, dann kommt man glaube ich nicht um PowerPoint herum. Leider.
 
Zur Not kannst du aber die Keynote Präsi auch als Quicktime etc speichern und Sie dann auf Windows abspielen.

Auch kann Keynote PPT Präsentationen (selbst 2007er) sehr gut importieren wie ich finde.

So kann man die Vorteile der Programme je nach Bedarf nutzen.
 
Zurück
Oben Unten