MacBook: Fall aus 1m Höhe!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Alex604, 04.04.2007.

1. Alex604

Alex604 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.03.2007
    Das Horrorszenario:

Der Tragegurt meiner Tasche ist gerissen, weshalb mein brandneues Macbook auf ziemlich hartem Boden gelandet ist (Natürlich schön noch auf eine Ecke). Die Folgen: Es funktioniert zwar noch, aber das ganze Case ist verbogen. Wenn ich es zuklappe bleibt ein bis zu 3mm grosser Spalt zwischen Screen und Tastatur. Zudem macht es seitdem etwas lautere Geräusche... tönt nach einem Lüfter, könnte aber auch die Festplatte sein. :heul: :heul: :heul: :heul:

Jetzt meine Frage: Kann ich das ohne Probleme reparieren lassen? Wie lange wird das etwa dauern? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Apple-Reperaturservice gemacht?

Ich hab mich in den 2Wochen nach dem Umstieg auf nen Mac schon so an das Teil gewöhnt... werds nicht lange ohne aushalten :-(

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. Joern1983

Joern1983 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2006
    Scheiße!!!

Was für ne Tasche? Ist da beim Hersteller der Tasche vielleicht was zu machen?
    Ansonsten glaub ich ein recht teurer Spass, würde ich spontan vermuten!

3. Martns

Martns Gast

mein beileid! ich weine mit dir! :heul: :heul: :heul: :heul:

das case wird man wohl nicht reparieren können. ich denke aber man kann, solange man es noch aufbekommt (verklemmt??), nachsehen, was beschädigt ist. dann erst weisst du was es kosten wird.

4. Alex604

MacUser seit:
    22.03.2007
    Das Macbook selber war in so einem Neopren-Case, und das dann nochmals in einer normalen Umhängetasche, welche nicht speziell für Notebooks ist. Hätte auch keine Ahnung mehr, wo ich die her hab...

Das tönt schonmal ziemlich *******e, aber danke für die Antwort.

5. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    nenn uns auf jeden fall den hersteller der tasche - damit wir alle vor der großen apokalypse gewarnt sind...

edit: achso keine besondere mackbook tragetasche...

6. Alex604

MacUser seit:
    22.03.2007
    Soll ich das Teil mal aufschrauben und nen Blick hinein werfen?

Das Geräusch kommt im weiteren von der Festplatte...

7. P-HD

P-HD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallöchen,

Wenn ein (voher nicht da gewesenes) Geräusch von der Festplatte kommt, solltest Du auf jeden Fall ein Backup machen!! Möglicherweise kündigt die HD damit ihr baldiges Ableben an und Du schaust in die Röhre... Ansonsten Gück gehabt, wenn es nur Verschleissmaterial getroffen hat. Platte tauschen, Spalt übersehen, glücklich sein (im Rahmen des möglichen) :)

Gruß,

P

8. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

Wenn es noch klappt hast du doch extremes Glück geahbt..
    Naja trotzdem Kacke. Wenn es die Fesplatte ist: Backup machen, könnte in nächster zeit kaputt gehen.
    Beim Gehäuse kann man wohl nichts machen, lass doch einfach mal beim Hänlerdurchchecken.

9. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2005
    Da Du einen für die Umstände ungewöhnlich ruhigen Eindruck machst:
    Dir ist klar, dass es sich dabei natürlich NICHT um einen Garantiefall handelt und Du die Reparatur (sicherlich > 300-500 EUR) selber zahlen wirst?

10. Thorne^

Thorne^ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    MacBook Keyboard w/ Topcase and Bottomcase
    Keyboard W/ Topcase Assembly, White MacBook intel Core 2 Duo =$195
    Part No: 922-7886

Bottomcase Assembly, White MacBook intel Core 2 Duo = $125
    Part No: 922-7896

Quelle: http://www.dttservice.com/macbook.html

$195,00 = €145,90
    $125,00 = € 93,52

Nach aktuellem Kurs umgerechnet ist es in Euro günstiger, aber es ist fraglich ob es in Deutschland so berechnet wird. Wenn man es vom Händler austauschen lässt, wird man wohl noch um die 100€ extra zahlen müssen.
    Da eine zweckentfremdete Tragetasche gerissen ist, fällt es nicht unter Garantieleistung, es sei denn man hat zufällig zuvor eine Versicherung/Garantieerweiterung erworben, die solche Schäden abdeckt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen