Macbook fährt nicht mehr hoch ?

Raikönen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich bei meinem Macbook (13", Bj. 2010) das Problem, dass der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt, sondern mir stattdessen einen grauen Bildschirm mit Ordnersymbol und Fragezeichen anzeigt. Außerdem empfiehlt mir der Rechner die Recovery-Option über das Internet (WLAN). Leider nimmt die angezeigte Maske nicht den WLAN-Schlüssel zu meinem Anschluss an.
Ich weiß nicht weiter. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank im voraus an Euch & Grüße
raikönen
 
Was hast Du denn gemacht, bevor er dieses Verhalten an den Tag gelegt hat? Evtl. neuen Speicher eingebaut?
 
nicht mehr ordnungsgemäß hochfährt, sondern mir stattdessen einen grauen Bildschirm mit Ordnersymbol und Fragezeichen anzeigt.
das ist ein sicherea Zeichen, dass der Mac KEIN bootfähges System mehr findet,
das kann als Ursache sein: HD liegt im sterben, bzw. ist schon am Ende,
oder dein Filesystem ist zerschossen, kann schon mal passieren, wenn man Windows auch über BC installiert hat.

am besten eine ext HD mit einem bootfähigem Symste anschliessen und mit gedrückter Alttaste boote und auswählen, oder aber wenn vorhanden, von der ORIGINAL System DVD booten, evtl. mal HD überprüfen, oder WLAN PW zurücksetzen,
dann ggf. neue HD / SSD einbauen und wenn vorhanden Backup einspielen, dann läuft vermutlich alles wie zuvor ;)
 
Zurück
Oben Unten