Macbook fährt nicht mehr hoch

Shazm

Shazm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich wollte meinen Swap deaktivieren und gab im Terminal ein:
sudo*launchctl unload -w

Danach, ging die Operation nicht ganz bis zum Ende und mein Screen wurde überzogen kontrastreich. Ichb startete neu.

Jetzt kommt mein MB nicht weiter als zum Boot-Up Screen und die Fans spielen dabei noch verrückt.

Ich denke ich habe die launchd's zerschossen.
Wie kann ich diese wieder reparieren. Der Single-User-Mode brachte mich nicht weiter.
 
so sollte es sein
sudo launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist

sudo rm /private/var/vm/swapfile*

habe das schon eine Zeit so und alles läuft stabil und schneller wie vorher (8GB Ram würde ich aber voraus setzen )

würde an deiner Stelle einen "Safe Boot " probieren shift beim Start und alles wieder aktivieren mittels sudo lauchctl load -F
 
Wenn ich im Safe Mode nur sudo launchctl load -F eingebe, dann fragt der mich nach einem Pfad.
Funktioniert also nicht.

Auch noch interessant ist, dass ich garnicht erst zum Safe Mode komme.
Denn diese Bar, die während dem Safe-Boot-Up lädt, verschwindet bei 50%.
 
sudo launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist

damit würdest du zb das swapping wieder aktivieren allerdings bin ich mir nicht sicher was du mit deiner Eingabe alles deaktiviert hast.

Will es auch nicht wirklich nachstellen.
 
das -w hat doch das disabled gesetzt in der plist.
hast du mal einen verbose boot mit cmd+v gemacht und geguckt, wo der stehen bleibt?

im single user kannst doch die plist bearbeiten oder halt
sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.dynamic_pager.plist
machen, nachdem du die platte schreibbar gemountet hast...
 
Bei Verbose stoppt der bei

BootCacheControl : Unable to open /var/db/BootCache.playlist : 2 No such file or directory.
 
mach mal einen safe boot mit shift, das löscht die cache files und legt die neu an...
 
Wenn ich einen safe boot mache, verschwindet die loading bar bei ca. 50% progress.
 
das mit der loading bar bei ca. 50% ist normal.

Lösche mal :

/System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup ] $ sudo rm kernelcache


also

cd /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup

sudo rm kernelcache



reboot

Hoffe es ist ein Backup vorhanden.!?
 
Backup wovon? Vom System? Nein.

Neu: Den Kernelcache zu löschen hat es auch nicht gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand den Inhalt seiner System/Library/LaunchDaemons und die Datei /var/db/BootCache.playlist von Lion online stellen? Also zippen?
 
also ich würde folgendes machen.

Von 2. Platte booten(Extern) Inhalt der internen sichern ... Neuinstallation auf der internen !

Das mit den Launchdeamons wirst so mit Sicherheit nicht mehr korrigieren können (ist auch seitens Apple nicht besonders dokumentiert).
 
Zurück
Oben Unten