MacBook externer Monitor

Osmodia

Osmodia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Morgen,

ich habe ein Problem: Mein Monitor zeigt am MacBook angeschlossen die Meldung "kein Signal" (Mini-DVI auf VGA). Das komische ist, dass er unter Windows problemlos funktioniert, unter Mac OS auch erkannt wird, d.h. ich kann die Auflösung ändern usw., aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe schon einen Reset (Alt+Apfel+P+R) gemacht, hat aber auch nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore erkennen nochmal explizit ausführen

sollte helfen
 
Offen oder Clamshell?
 
Clamshell geht nur mit eingestecktem Netzteil. Falls das ein Grund sein könnte.
 
@Kermet: Mehrmals schon gemacht - Ohne Erfolg?

@Stevejobs: Häh? Bitte um Erläuterung.

Mit und ohne Netzteil habe ich schon probiert.
 
Teste vllt. mal an einem anderen Monitor? Vllt. ist ja ein Kabel defekt... obwohl dann OSX den Monitor eigentlich nicht erkennen sollte.
 
Das komische ist ja, dass es unter Windows auf dem MacBook funktioniert :-(
 
Mit einem KVM-Switch zwischen MacBook und Monitor geht es komischerweiße. Ich nehme mal an, dass es am Monitor liegt. Irgendein Signal wird zu schwach sein, welches vom KVM-Switch verstärkt wird...
 
hab genau das gleiche problem
hat vielleicht schon jemand eine idee?
 
Wie ist denn eigentlich die Qualität des VGA-Signals (über Adapter)? Soll ja laut diversen Zeitschriften nicht so gut sein... DVI wohl eher besser... habt ihr damit Erfahrungen gemacht??
 
Hat das denn echt noch keiner getestet? :(
 
Mini DVI Stecker ganz bis zum Anschlag reingesteckt?
 
selbes Problem mit VGA und Siemens S17 :(
 
habe das macbook nochmal eine nacht drüber schlafen lassen und während apple support mir schon den adapter umtauschen wollte, hat sich das Display gemeldet :D
Typischer Support Effekt würde ich sagen ;)
 
Zurück
Oben Unten