MacBook: erster Absturz!

S

Sir13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo!
panik!

gerade ist meine neues(1,5 monate) macbook abgeschmiert.
plötzlich hat sich der bildschirm verdunkelt und ein schwarzes feld hat mich in 5 sprachen aufgefordert den rechner mittel drücken des powerknopfs auszuschalten!!!!
hilfe, was geht da ab?
schlimmeres etwa?
 
Das ist eine Kernelpanik vergleichbar mit Bluescreen unter Windows. Solang es nicht öfter auftritt würde ich mir noch keine Sorgen machen.
 
Wenn es häufiger vorkommt würde ich mir Gedanken machen ;). Auch mit einem Mac ist man nicht vor "Abstürzen" gesichert.
 
Was hast Du davor gemacht? Z.B. irgendwie an externer Hardware herumgefummelt?
 
ne gar nix...war nur firefox offen
 
Von Windows kennen wir das ja zur Genüge. Dort entsteht das meiner Erfahrung nach aber hauptsächlich, wenn viel Software (aus teilweise nicht so vertrauenswürdigen Quellen) installiert wurde.

Insgesamt schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Wenns nicht zum "Normalzustand" wird, ausser Acht lassen.

Ausserdem: Wenn du OSX neu installieren müsstest, musst du nicht die ganze Harddisk plattmachen, sondern du kannst OSX so installieren, dass die Programme behalten werden.

Ein PRAM-Reset könnte vielleicht auch nicht schaden...

Grüsse, Steven
 
"wir" kennen das zu genüge? so so...
ICH zumindest nicht. seit win2k hab ich kaum noch einen bluescreen bei windows gesehen. jedenfalls nicht häufiger als kernelpanics in osx.
 
"wir" kennen das zu genüge? so so...
ICH zumindest nicht. seit win2k hab ich kaum noch einen bluescreen bei windows gesehen. jedenfalls nicht häufiger als kernelpanics in osx.

Ich rede eigentlich mehr von den XP-Usern... Aber bestimmt ist es auch da so, dass nicht alle dieselbe Erfahrung gemacht haben... Deswegen habe ich auch gesagt, dass es MEINER Erfahrung nach so war (und heute noch ist...)

Grüsse, Steven

PS: Windows 2000 war übrigens auch bei mir das stabilste das ich hatte... Da gabs bei mir nix zu meckern...
 
ch rede eigentlich mehr von den XP-Usern...
ich auch. darum schrieb ich SEIT win2k. also auch bei xp keine bluescreens mehr. sehr stabil seit win2k halt
 
Zurück
Oben Unten