MacBook erkennt Mikrofon nicht

B

Brauii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

leider habe ich trotz langwierigem Stöbern keine befriedigende Antwort zu meinem Problem bekommen, sodass ich nun einen neuen Beitrag erstelle.

Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Apple und verstehe nicht besonders viel von Technik. Ich bitte also um etwas Nachsicht. ;)

Ich möchte eine Bildschirmaufnahme mit Ton machen, doch mein MacBook erkennt mein externes Mikrofon nicht. Dabei handelt es sich um dieses Sennheiser, Ansteckmikrofon: http://www.thomann.de/de/sennheiser_me2_ewserie.htm

In den Systemeinstellungen wird dieses als Kopfhörer angezeigt. Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Mikrofon für den Mac nicht optimal ist und beispielsweise ein USB-Mikrofon angebrachter wäre.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit dieses zu nutzen und zum Beispiel eine andere Einstellung vorzunehmen? Oder würde es mit einem solchen Adapter funktionieren? http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapter-7-1-Funktionstasten/dp/B001FA2J3U/

Vielen Dank und beste Grüße.

Brauii
 
Bist du sicher, dass das Mikrofon überhaupt an anderen Geräten als den Sennheiser Funksendern funktioniert? Zitat Thomann: "für SK 100/300/500-D Evolution Wireless-Serie"

Welchen Mac nutzt du denn überhaupt? Sicher, dass du die richtige Buchse benutzt?
 
Beim Windows PC funktioniert es und auch mit der Videokamera, für das es ursprünglich gedacht war. Es ist allerdings kein Wireless, sondern mit Kabel. Ich habe ja nur eine Klinkenbuchse. Ich habe ein Apple MacBook Pro mit Retina Notebook, Intel® Core™ i5, 33,8 cm (13,3 Zoll), 512 GB Speicher...
 
Seit wann hat das Retina einen Audioinput-Port? ;)
 
Sorry, ich habe das 15 Zoll, aber ich denke, das ist kein Unterschied. Liegt hier das Problem? Da sind Kopfhörer aufgezeichnet. Funktioniert hier kein externes Mikro?
 
Mit dem richtigen Adapter soll man angeblich einen Monoeingang erhalten.