Macbook erkennt keine Hardware mehr, Spotlight findet nichts mehr.

S

Saskia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Was habe ich getan?
Ich habe gestern wohl irgendwas Wichtiges von der Festplatte gelöscht, denn seitdem habe ich o.g. Probleme.
Ich bin absoluter Banause und habe keine Ahnung, was ich tun kann.

Wer kann mir bitte helfen?
 
Hast Du evtl. Deinen Benutzerordner (Das Häuschen) umbenannt?
 
Nee, umbenannt habe ich nichts, auch wenn ich jetzt nicht weiß welches Häuschen du meinst :D
 
... auch wenn ich jetzt nicht weiß welches Häuschen du meinst ...
Hab ich doch geschrieben, Deinen Benutzerordner (DEINE FESTPLATTE > Benutzer > DEIN BENUTZERORDNER (Das Icon welches wie ein Haus aussieht)

Wenn es das nicht ist, was hast Du denn gestern gemacht, bevor die Probleme angefangen haben?
 
Sorry, jetzt weiß ich was du meinst.
Nein, habe ich nicht umbenannt.

Ich suche gerade seit einer halben Stunde nach Software-Aktualisierungen. Da tut sich auch nichts :(
 
was genau hast du gestern gemacht?
erinnere dich daran, vielleicht hilft es uns weiter!
liegt irgendwas bemerkenswertes im papierkorb?

ansonsten könntest du mittels time-machine backup auf gestern zurückgehen und damit sollten deine probleme beseitigt sein.
 
... ansonsten könntest du mittels time-machine backup auf gestern zurückgehen und damit sollten deine probleme beseitigt sein.
Na ja, wir wissen doch beide, dass sie vermutlich kein Backup haben wird.
 
:D
ich weiß, aber es ist toll wenn man sich das gesicht des betroffenen vorstellt! :p
zumindest ist es ein denkanstoß für die zukunft ;)
 
So, Leute. Ein Backup habe ich auf meiner externen Festplatte. Da brauche ich also keine Rüge.
Im Papierkorb war nichts mehr, da ich ihn aufgrund des vollen Startvolumens geleert hatte.

Zwischenzeitlich ist folgendes passiert: Ich wollte neu starten, der Mac hat sich aufgehängt. Ich also die Starttaste gedrückt gehalten, runtergefahren.
Neu gestartet, Spotlight wurde automatisch indiziert und meine Festplatte wieder erkannt :D Was war das denn für ein Witz??
 
naja kann man so aus der ferne nicht genau sagen was das problem war... :noplan:

super, dass es nun wieder geht - und ein backup hast du auch! :cake:
 
Yeah!!! Hatte echt Angst und war kurz davor zu heulen :D

Sollte noch ein Time Machine Backup auf der externen FP machen, oder?

Edit: Geht wohl erst ab Leopard...
 
Dann mal fix upgraden!
 
Zurück
Oben Unten